Australien News & Infos! Australien News, Infos & Tipps Australien Forum ! Australien Forum Australien Videos ! Australien Videos Australien Foto - Galerie ! Australien Foto - Galerie Australien WEB-Links ! Australien Web - Links Australien Lexikon ! Australien Lexikon
Australien News & Australien Infos & Australien Tipps

 Australien-247.de: News, Infos & Tipps zu Australien

Seiten-Suche:  
 
 Australien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Who's Online
Zur Zeit sind 99 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online - Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Haupt - Menü
Australien-247.de - Services
· Australien-247.de - News
· Australien-247.de - Links
· Australien-247.de - Forum
· Australien-247.de - Galerie
· Australien-247.de - Lexikon
· Australien-247.de - Kalender
· Australien-247.de - Foto-Galerie
· Australien-247.de - Testberichte
· Australien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Australien-247.de News
· Australien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Australien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Australien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Australien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Australien-247.de Link senden
· Australien-247.de Event senden
· Australien-247.de Bild senden
· Australien-247.de Testbericht senden
· Australien-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Australien-247.de Mitglieder
· Australien-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Australien-247.de

Information
· Australien-247.de FAQ/ Hilfe
· Australien-247.de Impressum
· Australien-247.de AGB & Datenschutz
· Australien-247.de Statistiken

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Seiten - Infos
Australien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:8226
Australien-247.de -  News!  News:6.532
Australien-247.de -  Links!  Web-Links:2
Australien-247.de -  Kalender!  Events:0
Australien-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Australien-247.de - Forumposts!  Forumposts:164
Australien-247.de -  Galerie!  Australien Fotos:74
Australien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Australien-247.de WebTips
Australien-247.de ! Australien bei Google
Australien-247.de ! Australien bei Wikipedia

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Australien-247.de: Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !

Australien News! Vorhang auf für die edelsten Penfolds-Weine 2011!

Geschrieben am Donnerstag, dem 12. Mai 2011 von Australien-24/7.de

Australien Infos
Australien News & Australien Infos & Australien Tipps | Penfolds
Freie-PM.de: Adelaide (Australien) / München, 12. Mai 2011 - Vor der Premiere der neuen Luxury&Icon-Weine von Penfolds ist die Erwartung jedes Jahr hoch. Auch in diesem Mai steigt die Spannung wieder weltweit - vielleicht sogar noch mehr als sonst. Denn der Jahrgang 2008 ist etwas ganz Besonderes und sticht selbst im Vergleich mit der stets hohen Qualität von Penfolds hervor. Das neue Sortiment umfasst zwar insgesamt vier Jahrgänge, der Jahrgang 2008 jedoch trägt den größten Anteil. Der Grund für diesen herausragenden Jahrgang war eine Hitzewelle in Australien vom 3. bis 17. März - richtiges Timing in der Weinbereitung ist eben alles. Die unten nähererläuterten Weine sind der gelungene Beweis für das Fingerspitzengefühl des australischen Spitzenweinguts bei Anbau und Weinbereitung - sowohl in den Weinbergen als auch in den Nuriootpa- und Magill-Kellereien.

Die Kollektion 2011 umfasst folgende Weine:
2006 Penfolds Grange - UVP: ab 379 Euro
2008 Penfolds Yattarna Chardonnay - UVP: ab 99 Euro (nur Cellar Door)
2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon - UVP: ab 169 Euro
2008 Penfolds RWT Barossa Valley Shiraz - UVP: ab 139 Euro
2008 Penfolds Magill Estate Shiraz - UVP: ab 109 Euro (nur Cellar Door)
2007 Penfolds St Henri Shiraz - UVP: ab 89 Euro
2009 Penfolds Reserve Bin 09A Chardonnay - UVP: ab 37,90 Euro

Diese erstklassigen Weine schmeicheln dem Gaumen durch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Ihre Aromen sind sehr intensiv, aber nicht übertrieben. Die Weine durchlaufen einen strengen Prozess der ständigen Kontrolle, Verfeinerung und Auslese, um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

Die Bedingungen der Weinlese 2008 waren ideal und brachten einen exquisiten Jahrgang hervor, mit klassischen und langlebigen Weinen. Der Jahrgang 2008 steht für eindrucksvolle Weine von höchster Qualität, intensiver Farbe und Fruchtigkeit. Eines der Glanzstücke im Sortiment ist der Penfolds Grange - ein Wein, der dem Grange aus dem Jahr 2006 alle Ehre macht. Penfolds 2008 Bin 707 Cabernet Sauvignon setzt ebenfalls Maßstäbe: Mit ausbalancierter Fruchtnote, komplexer Geschmacksstruktur und harmonischen, nicht flüchtigen Aromen. Penfolds 2008 RWT Barossa Valley Shiraz gehört zu den besten unter den Penfolds RWT Shiraz Weinen. Und nicht zu vergessen der 2009er Penfolds Bin A Chardonnay Adelaide Hills, der auf internationalen Weinmessen bereits vor der offiziellen Vorstellung mit acht Auszeichnungen und Goldmedaillen überhäuft wurde. Ein Beweis für die Güte der Kollektion ist die Aufnahme von fünf Weinen in die Langton"s Classification V, in die nur die erfolgreichsten und edelsten Weinen aufgenommen werden.

2006 Penfolds Grange
Penfolds Grange zählt zum offiziellen Kulturerbe Australiens - und das hat seine Gründe: Dieser Wein verkörpert die Philosophie von Penfolds am besten, die auf dem Verschnitt verschiedener Weinberge und Lagen beruht. Der 2006er Grange steht in der Tradition der "großen sechs": den Jahrgängen 1966, 1976, 1986 und 1996. Chief Winemaker Peter Gago erklärt: "Dieser Wein besticht durch große Fülle und subtile Kraft. Wegen dieser Reichhaltigkeit, schwungvollen Fruchtigkeit und Vielschichtigkeit braucht der Grange einige Zeit für die Entfaltung. Er ist nicht sofort nach der Veröffentlichung zugänglich - das wäre eine falsche Versprechung! Vielmehr ist er eine tiefgründige und perfekte Verführung, ähnlich wie der Verschnitt der Jahrgänge 2002 und 2004... und vor diesem Vergleich braucht er sich nicht zu verstecken!" Typisch Penfolds eben! Typisch Barossa! Und typisch Penfolds Grange!

2008 Penfolds Yattarna Chardonnay
Der verstorbene Len Evans beschrieb Penfolds Bin 144 Yattarna Chardonnay anlässlich seiner Präsentation 1995 als "Durchbruch" und "einen großen Fortschritt für den australischen Chardonnay." In der Tat war diese Abfüllung ein Meilenstein für Penfolds. Der Charakter der einzelnen Anbauregionen bleibt in diesem Wein erhalten; jede einzelne Komponente trägt zur Vollendung des Verschnitts bei. Trauben aus den Adelaide Hills, NSW (Tumbarumba), Victoria (Henty) und Tasmania (Derwent Valley) - die Winemaker ließen sich bei ihrer Auswahl vom Wunsch leiten, einen Wein von außergewöhnlicher Güte und Langlebigkeit zu kreieren. Eine mineralische Note, griffige Textur, Vielschichtigkeit und Langlebigkeit sind die Merkmale des Bin 144 Yattarna Chardonnay. Peter Gago meint dazu: "Der neue Yattarna, nun schon unser vierzehnter, ist erneut ein Beweis für die hervorragenden Trauben in Tasmanien und den Adelaide Hills. Wir verwenden nur die besten Trauben aus den besten Eichenfässern für unseren besten Weißen!"

2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon
Der 2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon wird in der Langton"s Classification V ebenfalls mit "außergewöhnlich" bewertet und gehört zu den wichtigsten australischen Cabernet Sauvignons. Peter Gago sagt: "Der Bin 707 ist die Cabernet Sauvignon-Variation des Bin 95 Grange. Die Auslese ist genauso vielschichtig wie beim Grange, mit akzentuierter Fruchtigkeit, vollem Körper und ausbalancierter Tanninstruktur - dieser Wein ist wie ein komplexes Mosaik." Der 2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon könnte als einer der besten überhaupt in die Geschichte eingehen. Sehr eindrucksvoll und extrem vielschichtig... Noch vor einigen Jahren dachten wir, der 2004er Bin 707 sei nur schwer zu übertreffen - das sollten wir vielleicht noch einmal überdenken! Andererseits - bei diesem Vergleich gibt es zwei Gewinner!" sagt Peter Gago.

2008 Penfolds RWT Barossa Valley Shiraz
Nach mehreren Jahren intensiver Bemühungen wurde 1997 der erste Penfolds RWT veröffentlicht - und der 2008er Penfolds RWT Shiraz könnte der bisher beste in dieser Reihe sein. Wie in der Vergangenheit liegt auch hier das Geheimnis des Erfolges in der sorgfältigen Auswahl der besten Lagen im Barossa Valley und in der Verwendung von duftenden, fleischigen und reifen Trauben, die aus unterschiedlich alten Weinbergen stammen (20 bis 100 Jahre alt). Der Herstellungsprozess ist ähnlich wie bei Penfolds Grange, der einzige Unterschied besteht in den regionalen Besonderheiten und in der Reifung im Eichenfass. Der RWT Barossa Valley Shiraz gehört zu den 36 Weinen, die die Langton"s Classification mit "exzellent" auszeichnet: "Unsere Bemühungen haben sich gelohnt!" freut sich Peter Gago. "Die diesjährige Premiere wird viele Penfolds Fans endgültig überzeugen - der RWT hat die Reifeprüfung bestanden. Shiraz, Barossa, französische Eiche, Penfolds - das ist eine perfekte Kombination!" Nachdem die Experimentierphase nach einem Dutzend Jahrgängen nun abgeschlossen ist, wird der Wein sich ab 2012 in ungeahnte Höhen aufschwingen. Der Jahrgang 2008 ist der letzte Penfolds RWT, so wie man ihn kennt. Weitere Informationen zu dieser Wandlung folgen in Kürze!

2008 Penfolds Magill Estate Shiraz
Es ist ein eleganter, moderner, klassischer, nicht verschnittener Wein, der an den historischen Weinberg erinnert, den Dr. Christopher Rawson Penfold 1844 anlegte. In diesem Weinberg wurde im 18. Jahrhundert der Grundstein für die moderne australische Weinbereitung gelegt. Dieser Weinberg ist auch die Geburtsstätte von Penfolds. Penfolds Magill Estate Shiraz ist ein einzigartiger und aufregender Wein und erweitert das luxuriöse Portfolio um eine ganz besondere Note. Penfolds bietet damit vollendeten Genuss, aus einem Weinberg mit einer großen Geschichte. Peter Gago dazu: "Erntebeginn war der 6. Februar, knapp einen Monat vor der australischen Hitzewelle im März 2008 - dadurch haben wir das Beste aus diesem sowieso schon perfekten Jahrgang rausgeholt. Dieser Magill Estate Shiraz verdient eine Eins mit Stern! Nicht zu vergleichen mit dem Barossa Shiraz, nicht zu vergleichen mit dem St. Henri... der Magill Estate Shiraz ist einfach anders. Die preisgekrönte Qualität von Penfolds ist eben einzigartig!"

2007 Penfolds St Henri Shiraz
Penfolds St Henri Shiraz ist eine geglückte Interpretation der Traube Shiraz, die einen interessanten Kontrapunkt zum Grange darstellt. In den 50er und 60er Jahren verkaufte sich der Wein sogar oft besser als Penfolds Grange selbst. Der aktuelle Shiraz ist ein duftender, eleganter Wein mit großem Charakter, der kein Eichenfass für seine Vollendung benötigt. Dieser fruchtige Shiraz erhält seine ganz besondere Tanninstruktur allein durch Traubenschale und -kerne. Die Reifung in großen alten Eichenfässern dagegen hat eine andere Textur zur Folge, die jedoch nicht zu Lasten der Langlebigkeit oder der Vollmundigkeit geht. Auch Peter Gago bestätigt dies: "Dieser St Henri ist ein moderner Klassiker - und er behält seinen Charakter unabhängig vom Jahrgang. Das ist eben typisch St Henri, ähnlich dem Jahrgang von 1974!"

2009 Penfolds Reserve Bin 09A Adelaide Hills Chardonnay
Der 2009er Jahrgang von Penfolds Reserve Bin 09A Adelaide Hills Chardonnay wurde bereits in den zwölf Monaten vor seiner Premiere mit acht Auszeichnungen auf nationalen Weinmessen geehrt. Der Wein ist ein bewusst gesetzter Kontrapunkt zum wohlproportioniertem 2008 Penfolds Yattarna. Er zeigt den typischen Penfolds-Charakter, jedoch mit einer stark regionalen Note. Seit seiner Premiere 1994 hat der Penfolds Reserve Bin A Adelaide Hills Chardonnay eine große Fangemeinde gewonnen, die die mineralische Note schätzt, die bei diesem australischen Chardonnay am ausgeprägtesten ist. Die Trauben werden von Hand gelesen und in kleinen Fässern im Ganzen gepresst. Der Traubensaft wird natürlich vergoren, ohne zusätzliche Inokulation. Die Gärung mit Feststoffen in neuer und alter französischer Eiche bringt ein raffiniertes, komplexes Mundgefühl. "Zwölf Monate sind ins Land gegangen - und dieser Wein ist ein würdiger Nachfolger des hochdekorierten Jahrgangs 2008 des Bin 08A", meint Peter Gago. Verschiedener Jahrgang, dieselbe DNA - welchen Jahrgang bevorzugen Sie? Das müssen Sie schon selbst entscheiden!

Über Bezugsquellen informiert Sie gerne:
Wein Wolf Import GmbH
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
Tel. +49 228 4496 0
E-Mail: info@weinwolf.de
Internet: www.weinwolf.de

Penfolds wurde 1844 gegründet und ist heute wohl der bekannteste Weinbaubetrieb Australiens. Der Name steht für mächtige, langlebige Rotweine wie Koonunga Hill Shiraz Cabernet, BIN 28, St. Henri,dem Magill Estate und dem Yattarna sowie dem legendären Penfolds Grange. Nach Kritiker Robert Parker ist Penfolds der bedeutendste Rotweinproduzent Australiens, ausgezeichnet mit diversen Preisen von Magazinen wie dem Weinwisser oder Wine Spectator. Die Kellerei befindet sich im Barossa Valley, doch die Trauben kommen aus allen Rebbaugebieten Südaustraliens mit ausgedehnten Weinbergen, die sich im Besitz von Penfolds befinden. Dem Weingut gehören nicht nur die ältesten wurzelechten Cabernet-Sauvignon- und Shiraz-Reben auf der Welt, sondern es zeichnet auch für das BIN-System verantwortlich. Weißweine wie den Koonunga Hill Chardonnay 2007 oder den Yattarna führt Penfolds ebenfalls im Programm. Derzeit betreibt der australische Weinbaubetrieb zwei Weingüter, das Stammhaus in Magill nahe Adelaide und ein zweites in Nuriootpa im Barossa Valley. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.penfolds.com
Penfolds
Stefan Ehgartner
Goethestrasse 66
80336 München
Penfolds@trademarkpr.eu
+49 (0) 89 444 46 74-0
http://www.penfolds.com


(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Adelaide (Australien) / München, 12. Mai 2011 - Vor der Premiere der neuen Luxury&Icon-Weine von Penfolds ist die Erwartung jedes Jahr hoch. Auch in diesem Mai steigt die Spannung wieder weltweit - vielleicht sogar noch mehr als sonst. Denn der Jahrgang 2008 ist etwas ganz Besonderes und sticht selbst im Vergleich mit der stets hohen Qualität von Penfolds hervor. Das neue Sortiment umfasst zwar insgesamt vier Jahrgänge, der Jahrgang 2008 jedoch trägt den größten Anteil. Der Grund für diesen herausragenden Jahrgang war eine Hitzewelle in Australien vom 3. bis 17. März - richtiges Timing in der Weinbereitung ist eben alles. Die unten nähererläuterten Weine sind der gelungene Beweis für das Fingerspitzengefühl des australischen Spitzenweinguts bei Anbau und Weinbereitung - sowohl in den Weinbergen als auch in den Nuriootpa- und Magill-Kellereien.

Die Kollektion 2011 umfasst folgende Weine:
2006 Penfolds Grange - UVP: ab 379 Euro
2008 Penfolds Yattarna Chardonnay - UVP: ab 99 Euro (nur Cellar Door)
2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon - UVP: ab 169 Euro
2008 Penfolds RWT Barossa Valley Shiraz - UVP: ab 139 Euro
2008 Penfolds Magill Estate Shiraz - UVP: ab 109 Euro (nur Cellar Door)
2007 Penfolds St Henri Shiraz - UVP: ab 89 Euro
2009 Penfolds Reserve Bin 09A Chardonnay - UVP: ab 37,90 Euro

Diese erstklassigen Weine schmeicheln dem Gaumen durch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Ihre Aromen sind sehr intensiv, aber nicht übertrieben. Die Weine durchlaufen einen strengen Prozess der ständigen Kontrolle, Verfeinerung und Auslese, um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

Die Bedingungen der Weinlese 2008 waren ideal und brachten einen exquisiten Jahrgang hervor, mit klassischen und langlebigen Weinen. Der Jahrgang 2008 steht für eindrucksvolle Weine von höchster Qualität, intensiver Farbe und Fruchtigkeit. Eines der Glanzstücke im Sortiment ist der Penfolds Grange - ein Wein, der dem Grange aus dem Jahr 2006 alle Ehre macht. Penfolds 2008 Bin 707 Cabernet Sauvignon setzt ebenfalls Maßstäbe: Mit ausbalancierter Fruchtnote, komplexer Geschmacksstruktur und harmonischen, nicht flüchtigen Aromen. Penfolds 2008 RWT Barossa Valley Shiraz gehört zu den besten unter den Penfolds RWT Shiraz Weinen. Und nicht zu vergessen der 2009er Penfolds Bin A Chardonnay Adelaide Hills, der auf internationalen Weinmessen bereits vor der offiziellen Vorstellung mit acht Auszeichnungen und Goldmedaillen überhäuft wurde. Ein Beweis für die Güte der Kollektion ist die Aufnahme von fünf Weinen in die Langton"s Classification V, in die nur die erfolgreichsten und edelsten Weinen aufgenommen werden.

2006 Penfolds Grange
Penfolds Grange zählt zum offiziellen Kulturerbe Australiens - und das hat seine Gründe: Dieser Wein verkörpert die Philosophie von Penfolds am besten, die auf dem Verschnitt verschiedener Weinberge und Lagen beruht. Der 2006er Grange steht in der Tradition der "großen sechs": den Jahrgängen 1966, 1976, 1986 und 1996. Chief Winemaker Peter Gago erklärt: "Dieser Wein besticht durch große Fülle und subtile Kraft. Wegen dieser Reichhaltigkeit, schwungvollen Fruchtigkeit und Vielschichtigkeit braucht der Grange einige Zeit für die Entfaltung. Er ist nicht sofort nach der Veröffentlichung zugänglich - das wäre eine falsche Versprechung! Vielmehr ist er eine tiefgründige und perfekte Verführung, ähnlich wie der Verschnitt der Jahrgänge 2002 und 2004... und vor diesem Vergleich braucht er sich nicht zu verstecken!" Typisch Penfolds eben! Typisch Barossa! Und typisch Penfolds Grange!

2008 Penfolds Yattarna Chardonnay
Der verstorbene Len Evans beschrieb Penfolds Bin 144 Yattarna Chardonnay anlässlich seiner Präsentation 1995 als "Durchbruch" und "einen großen Fortschritt für den australischen Chardonnay." In der Tat war diese Abfüllung ein Meilenstein für Penfolds. Der Charakter der einzelnen Anbauregionen bleibt in diesem Wein erhalten; jede einzelne Komponente trägt zur Vollendung des Verschnitts bei. Trauben aus den Adelaide Hills, NSW (Tumbarumba), Victoria (Henty) und Tasmania (Derwent Valley) - die Winemaker ließen sich bei ihrer Auswahl vom Wunsch leiten, einen Wein von außergewöhnlicher Güte und Langlebigkeit zu kreieren. Eine mineralische Note, griffige Textur, Vielschichtigkeit und Langlebigkeit sind die Merkmale des Bin 144 Yattarna Chardonnay. Peter Gago meint dazu: "Der neue Yattarna, nun schon unser vierzehnter, ist erneut ein Beweis für die hervorragenden Trauben in Tasmanien und den Adelaide Hills. Wir verwenden nur die besten Trauben aus den besten Eichenfässern für unseren besten Weißen!"

2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon
Der 2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon wird in der Langton"s Classification V ebenfalls mit "außergewöhnlich" bewertet und gehört zu den wichtigsten australischen Cabernet Sauvignons. Peter Gago sagt: "Der Bin 707 ist die Cabernet Sauvignon-Variation des Bin 95 Grange. Die Auslese ist genauso vielschichtig wie beim Grange, mit akzentuierter Fruchtigkeit, vollem Körper und ausbalancierter Tanninstruktur - dieser Wein ist wie ein komplexes Mosaik." Der 2008 Penfolds Bin 707 Cabernet Sauvignon könnte als einer der besten überhaupt in die Geschichte eingehen. Sehr eindrucksvoll und extrem vielschichtig... Noch vor einigen Jahren dachten wir, der 2004er Bin 707 sei nur schwer zu übertreffen - das sollten wir vielleicht noch einmal überdenken! Andererseits - bei diesem Vergleich gibt es zwei Gewinner!" sagt Peter Gago.

2008 Penfolds RWT Barossa Valley Shiraz
Nach mehreren Jahren intensiver Bemühungen wurde 1997 der erste Penfolds RWT veröffentlicht - und der 2008er Penfolds RWT Shiraz könnte der bisher beste in dieser Reihe sein. Wie in der Vergangenheit liegt auch hier das Geheimnis des Erfolges in der sorgfältigen Auswahl der besten Lagen im Barossa Valley und in der Verwendung von duftenden, fleischigen und reifen Trauben, die aus unterschiedlich alten Weinbergen stammen (20 bis 100 Jahre alt). Der Herstellungsprozess ist ähnlich wie bei Penfolds Grange, der einzige Unterschied besteht in den regionalen Besonderheiten und in der Reifung im Eichenfass. Der RWT Barossa Valley Shiraz gehört zu den 36 Weinen, die die Langton"s Classification mit "exzellent" auszeichnet: "Unsere Bemühungen haben sich gelohnt!" freut sich Peter Gago. "Die diesjährige Premiere wird viele Penfolds Fans endgültig überzeugen - der RWT hat die Reifeprüfung bestanden. Shiraz, Barossa, französische Eiche, Penfolds - das ist eine perfekte Kombination!" Nachdem die Experimentierphase nach einem Dutzend Jahrgängen nun abgeschlossen ist, wird der Wein sich ab 2012 in ungeahnte Höhen aufschwingen. Der Jahrgang 2008 ist der letzte Penfolds RWT, so wie man ihn kennt. Weitere Informationen zu dieser Wandlung folgen in Kürze!

2008 Penfolds Magill Estate Shiraz
Es ist ein eleganter, moderner, klassischer, nicht verschnittener Wein, der an den historischen Weinberg erinnert, den Dr. Christopher Rawson Penfold 1844 anlegte. In diesem Weinberg wurde im 18. Jahrhundert der Grundstein für die moderne australische Weinbereitung gelegt. Dieser Weinberg ist auch die Geburtsstätte von Penfolds. Penfolds Magill Estate Shiraz ist ein einzigartiger und aufregender Wein und erweitert das luxuriöse Portfolio um eine ganz besondere Note. Penfolds bietet damit vollendeten Genuss, aus einem Weinberg mit einer großen Geschichte. Peter Gago dazu: "Erntebeginn war der 6. Februar, knapp einen Monat vor der australischen Hitzewelle im März 2008 - dadurch haben wir das Beste aus diesem sowieso schon perfekten Jahrgang rausgeholt. Dieser Magill Estate Shiraz verdient eine Eins mit Stern! Nicht zu vergleichen mit dem Barossa Shiraz, nicht zu vergleichen mit dem St. Henri... der Magill Estate Shiraz ist einfach anders. Die preisgekrönte Qualität von Penfolds ist eben einzigartig!"

2007 Penfolds St Henri Shiraz
Penfolds St Henri Shiraz ist eine geglückte Interpretation der Traube Shiraz, die einen interessanten Kontrapunkt zum Grange darstellt. In den 50er und 60er Jahren verkaufte sich der Wein sogar oft besser als Penfolds Grange selbst. Der aktuelle Shiraz ist ein duftender, eleganter Wein mit großem Charakter, der kein Eichenfass für seine Vollendung benötigt. Dieser fruchtige Shiraz erhält seine ganz besondere Tanninstruktur allein durch Traubenschale und -kerne. Die Reifung in großen alten Eichenfässern dagegen hat eine andere Textur zur Folge, die jedoch nicht zu Lasten der Langlebigkeit oder der Vollmundigkeit geht. Auch Peter Gago bestätigt dies: "Dieser St Henri ist ein moderner Klassiker - und er behält seinen Charakter unabhängig vom Jahrgang. Das ist eben typisch St Henri, ähnlich dem Jahrgang von 1974!"

2009 Penfolds Reserve Bin 09A Adelaide Hills Chardonnay
Der 2009er Jahrgang von Penfolds Reserve Bin 09A Adelaide Hills Chardonnay wurde bereits in den zwölf Monaten vor seiner Premiere mit acht Auszeichnungen auf nationalen Weinmessen geehrt. Der Wein ist ein bewusst gesetzter Kontrapunkt zum wohlproportioniertem 2008 Penfolds Yattarna. Er zeigt den typischen Penfolds-Charakter, jedoch mit einer stark regionalen Note. Seit seiner Premiere 1994 hat der Penfolds Reserve Bin A Adelaide Hills Chardonnay eine große Fangemeinde gewonnen, die die mineralische Note schätzt, die bei diesem australischen Chardonnay am ausgeprägtesten ist. Die Trauben werden von Hand gelesen und in kleinen Fässern im Ganzen gepresst. Der Traubensaft wird natürlich vergoren, ohne zusätzliche Inokulation. Die Gärung mit Feststoffen in neuer und alter französischer Eiche bringt ein raffiniertes, komplexes Mundgefühl. "Zwölf Monate sind ins Land gegangen - und dieser Wein ist ein würdiger Nachfolger des hochdekorierten Jahrgangs 2008 des Bin 08A", meint Peter Gago. Verschiedener Jahrgang, dieselbe DNA - welchen Jahrgang bevorzugen Sie? Das müssen Sie schon selbst entscheiden!

Über Bezugsquellen informiert Sie gerne:
Wein Wolf Import GmbH
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
Tel. +49 228 4496 0
E-Mail: info@weinwolf.de
Internet: www.weinwolf.de

Penfolds wurde 1844 gegründet und ist heute wohl der bekannteste Weinbaubetrieb Australiens. Der Name steht für mächtige, langlebige Rotweine wie Koonunga Hill Shiraz Cabernet, BIN 28, St. Henri,dem Magill Estate und dem Yattarna sowie dem legendären Penfolds Grange. Nach Kritiker Robert Parker ist Penfolds der bedeutendste Rotweinproduzent Australiens, ausgezeichnet mit diversen Preisen von Magazinen wie dem Weinwisser oder Wine Spectator. Die Kellerei befindet sich im Barossa Valley, doch die Trauben kommen aus allen Rebbaugebieten Südaustraliens mit ausgedehnten Weinbergen, die sich im Besitz von Penfolds befinden. Dem Weingut gehören nicht nur die ältesten wurzelechten Cabernet-Sauvignon- und Shiraz-Reben auf der Welt, sondern es zeichnet auch für das BIN-System verantwortlich. Weißweine wie den Koonunga Hill Chardonnay 2007 oder den Yattarna führt Penfolds ebenfalls im Programm. Derzeit betreibt der australische Weinbaubetrieb zwei Weingüter, das Stammhaus in Magill nahe Adelaide und ein zweites in Nuriootpa im Barossa Valley. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.penfolds.com
Penfolds
Stefan Ehgartner
Goethestrasse 66
80336 München
Penfolds@trademarkpr.eu
+49 (0) 89 444 46 74-0
http://www.penfolds.com


(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Australien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Australien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Vorhang auf für die edelsten Penfolds-Weine 2011!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Krokodilalarm wegen Jahrhundertflut im australische ...

Krokodilalarm wegen Jahrhundertflut im australische ...
Jahrhundertflut im Nordosten, Hitzewelle im Rest

Jahrhundertflut im Nordosten, Hitzewelle im Rest
Tasmanien: Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrände

Tasmanien: Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrände

Alle Web-Video-Links bei Australien-247.de: Australien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Australien-247.de: Australien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Australien
Australien (engl. und lat. Australia, abgeleitet von lateinisch terra australis ‚südliches Land‘; offizieller Name Commonwealth of Australia) ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Neuguinea und Papua-Neuguinea und umfasst die Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolk ...

Diese Web-Links bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Work-and-Travel in Australien bei work-and-travel-weltweit.de
Beschreibung: Work-and-Travel-weltweit.de ist eine erste Anlaufstelle für alle, die einen Work-and-Travel-Aufenthalt in Australien planen. Die Site liefert Informationen zur Vorbereitung eines entsprechenden Aufenthalts, den Kosten und zu Visaangelegenheiten!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1355 Link bewerten Kategorie: Australien Reisen

Diese Forum-Posts bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und die buddeln keine Löcher unter dem Zaun durch wie andere Tiere? Es gibt doch kaum ein Tier was sich von menschlichen Zäunen, außer Elektro, aufhalten lässt. Es hat ihnen wahrscheinlich noch ... (Erwin3, 24.04.2021)

  Wer ab und an ein Buch liest der hat garantiert schon mal was vom Schmetterlingseffekt mitbekommen. Heute bezeichnet mal ihn nicht viel mehr als nur eine originelle Metapher. Dabei war er seiner ... (Helmfried, 03.02.2020)

  Mit Leidenschaft habe ich diesmal die Spiele verfolgt, denn es war spannend bis zum Finale. Wer hätte zum Beispiel vor der WM gedacht, das Wales mal gegen Neuseeland um Platz 3 spielen wird. Und ... (HannesW, 08.12.2019)

  Es wird wie überall sein, niemand hat etwas gegen Kriegsflüchtlinge die aus Angst um ihr Leben zu uns kommen. Aber diese Horden von Musels die hier einfallen und keine Gesetze akzeptieren, die si ... (Otto76, 15.12.2018)

  In Deutschland wählte die CDU gerade ihren Fraktionsvorsitzenden. Ralph Brinkhaus heißt der neue Mann der die CDU im Bundestag zusammenhalten soll. Und dabei dachte die Kanzlerin jahrelang das s ... (DaveD, 26.09.2018)

  Also Australien würde mich schon mal interessieren. Was mich bisher davon abgehalten hat ist der lange Flug. Wie bereitet man sich eigentlich auf so etwas vor? Ich meine so als Frau, zehn Stund ... (Dora39, 08.08.2018)

  Und unsere Politiker, vor allem die die von absolut Nichts eine Ahnung haben, preisen immer Tesla als das erstrebenswerte Vorbild. Aber nach neusten Meldung hat Tesla in wiederholter Folge auch i ... (Otto76, 20.05.2018)

  Und warum gibt es in Deutschland so etwas nicht? Dank der Grünen Strompolitik stehen wir bei einem Stromausfall vor dem Chaos. Und das makabere dabei ist, dass die verantwortlichen Politiker es ... (Helmfried, 25.01.2018)

  Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe immer vor Augen mit welchen Menschen dieser Kontinent zwangsbesiedelt wurde. Er war nicht die geistige und moralische Elite Englands die man dort hin gebr ... (Hans-Peter, 08.12.2017)

 Ja, da sollte sich jeder Australien-Reisende vorher informieren! (Lutz-321, 22.08.2016)


Diese Testberichte bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Vegemite Erst dachte ich ja das Zeugs ist so etwas wie Brühpaste, riechen tut es jedenfalls so. Aber die Australier schmieren sich diese Paste morgens auf ihren Toast. Gut, ma ... (Anton Stadler, 24.3.2021)

 Teebaumöl von DM Ich hatte Teebaumöl sonst immer in der Apotheke gekauft aber beim Stöbern in meinem Drogeriemarkt sah ich auch welches zu einem unglaublich günstigen Preis. Also probieren und dann ein ... (Patricia Stern, 22.2.2021)

 Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade? Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2017)

 Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause. So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce. Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 29.11.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben\'s Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 08.11.2017)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 16.1.2016)

Diese News bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neues Whitepaper von Walraven: Schnell, einfach und sicher Rohrleitungen befestigen (Walraven, 16.11.2021)
Kostenlose PDF-Datei fasst die wichtigsten Grundlagen der Befestigungstechnik zusammen

Schnell und einfach montierbar müssen sie sein und sicher halten. Das sind, kurz gefasst, die Anforderungen an moderne Rohrbefestigungen. Damit ihre guten Eigenschaften auch zum Tragen kommen, hilft, vorher festzulegen, welche Rohrbefestigung die im Einzelfall sinnvollste ist.

Einfach auf der Webseite „Grundlagen der Befestigungstechnik“ auf den grünen Button klicken und das elfse ...

 A+W Software startet Reise in die Cloud - mit Syntax (prmaximus, 04.11.2021)
Weinheim, 4. November 2021 - A+W Software, Marktführer für Software in der Flachglasindustrie sowie der Fenster- und Türenherstellung, setzt auf die Public Cloud und Syntax. Der global agierende IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider unterstützt den Softwarehersteller mit Hauptsitz in Hessen und Standorten in Australien, Frankreich, Mexiko, Polen, Schweden und den USA mit seiner ganzen Cloud-Expertise, kümmert sich um den sukzessiven Umzug auf Amazon Web Services (AWS) und übernimmt den Bet ...

 Schnell montiert bei intakt bleibender Dachhaut (Walraven, 06.04.2021)
Neues BIS Yeti® 130 Kabelrinnen-Set für Flachdachinstallationen von Walraven

Einfach und schnell Lüftungsleitungen, Klimageräte, RLT-Anlagen, Kabeltrassen und Wartungsplattformen auf Dächern installieren, ohne die Dachhaut zu verletzen. Dafür entwickelte Walraven das Montagesystem zur Aufständerung von Flachdachinstallationen BIS Yeti® für flache und bis zu sieben Grad geneigte Dächer. Es sichert geringstmögliche Belastung des Daches durch optimierte Lastverteilung. Vormontierte S ...

 Anwendung raucharme Kälterohrträger BISOFIX® E+ s1s2 von Walraven? (Walraven, 25.03.2021)
Planer und Bauherren entscheiden über den Einsatz

Die neuen Walraven-Kälterohrträger BISOFIX® E13+ s1s2 und E19+ s1s2 erfüllen im geprüften System mit einer s1- bzw. s2-Rohrdämmung die Anforderungen der Rauchentwicklungsklassen s1 (geringe Rauchentwicklung) und s2 (begrenzte Rauchentwicklung) und somit anspruchsvolle europäische Rauchvorgaben.

Planer und Bauherren legen die Anforderungen fest. Eine verpflichtende baurechtliche Regelung zum Einsatz von Rohrdämmstoffe ...

 Onpage Optimierung - essentiell für SEO (PR-Gateway, 05.09.2020)
Die Onpage Optimierung ist Pflichtaufgabe im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine gelungene Nutzerfahrung

Im Mai 2020 kündigte Google eine Änderung der eigenen Suchmaschinen Algorithmen an, die ab dem Frühjahr 2021 greifen wird. Die "Page Experience" kommt als neuer Ranking Faktor hinzu. Hiermit beschreibt Google die Nutzererfahrung, die Besucher auf den jeweiligen Webportalen machen. Damit gilt: Die Onpa ...

 
Reputationsmanagement ist nicht gleich Reputationsmanagement (PR-Gateway, 03.09.2020)
Der Ruf eines Unternehmens befindet sich mitten in der Phase der Ökonomisierung

Die Erkenntnis, dass die Reputation eines Unternehmens nirgendwo so gefährdet ist wie im Internet, hat sich längst durchgesetzt. Reputationsmanagement ist die Antwort auf die neue digitale Gefahr für Unternehmen, Marken, Personen, Produkte und Dienstleistungen. Wenn Inhalte auftauchen, die in der Lage sind, den guten Ruf eines Unternehmen ...

 COVID-19 beschleunigt die Verbreitung des Borderless Enterprise (PR-Gateway, 31.08.2020)
Infoblox-Umfrage zeigt: Netzwerksichtbarkeit ist Security-Priorität Nr.1 für mehr mobiles Arbeiten in Deutschland

München, 31. August 2020 - Infoblox, Marktführer im Bereich netzwerknaher Cloud-Dienste, veröffentlicht heute zusammen mit Zogby Analytics eine Studie, die sich mit den anhaltenden Herausforderungen und den Folgen für die IT beschäftigt, die durch den COVID-19 Lockdown entstanden sind. Ein halbes Jahr nach Beginn der Virus- ...

 Meta Tags richtig setzen (PR-Gateway, 30.08.2020)
Den MetaTag richtig setzen und damit die Website verbessern

Hochwertige, professionell optimierte Webseiten haben bessere Chancen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Aufgrund der Aussagen großer Suchmaschinenbetreiber und langjähriger Erfahrung wissen SEO Experten, dass dabei den MetaTags eine besondere Bedeutung zukommt. Sie dienen Suchmaschinen Robots als Orientierung und können bei richtiger Verwendung ei ...

 Warum Social Media für Unternehmen wichtig ist (PR-Gateway, 25.08.2020)
Social Media Marketing - das sollten Sie darüber wissen!

Social Media Marketing ist als Marketing Methode heute bereits unverzichtbar. Wir erklären in diesem Beitrag, warum diese noch relativ junge Marketing Strategie so erfolgreich ist und geben Tipps für erfolgreiches Social Media von Unternehmen. Der Begr ...

 SEO als Marketinginstrument für Firmen in Freiburg (PR-Gateway, 12.08.2020)
Lokale Suchmaschinenoptimierung hilft jungen Firmen in Freiburg, sich gegen Mitbewerber zu behaupten

FREIBURG IM BREISGAU. Die historische Universitätsstadt besitzt dank ihrer günstigen Lage im Dreiländereck eine florierende Wirtschaft. Das zeigt sich in den seit Jahren steigenden Beschäftigungszahlen, einem stetigen Bevölkerungswachstum und vielen Unternehmensgründungen. Die meisten neuen Firmen in der vom Studentenleben geprägten Stadt entstehen in den Bereichen Dienstleistungen, Gastro ...

Werbung bei Australien-247.de:





Vorhang auf für die edelsten Penfolds-Weine 2011!

 
Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Video Tipp @ Australien-247.de

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Australien Infos
· Weitere News von Australien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Australien Infos:
Controlware lädt ein zum IT-Forum 'Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb' am 6. Juli 2010 in München


Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Australien-247.de - rund ums Thema Australien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Vorhang auf für die edelsten Penfolds-Weine 2011!