Australien News & Infos! Australien News, Infos & Tipps Australien Forum ! Australien Forum Australien Videos ! Australien Videos Australien Foto - Galerie ! Australien Foto - Galerie Australien WEB-Links ! Australien Web - Links Australien Lexikon ! Australien Lexikon
Australien News & Australien Infos & Australien Tipps

 Australien-247.de: News, Infos & Tipps zu Australien

Seiten-Suche:  
 
 Australien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Who's Online
Zur Zeit sind 60 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online - Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Haupt - Menü
Australien-247.de - Services
· Australien-247.de - News
· Australien-247.de - Links
· Australien-247.de - Forum
· Australien-247.de - Galerie
· Australien-247.de - Lexikon
· Australien-247.de - Kalender
· Australien-247.de - Foto-Galerie
· Australien-247.de - Testberichte
· Australien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Australien-247.de News
· Australien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Australien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Australien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Australien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Australien-247.de Link senden
· Australien-247.de Event senden
· Australien-247.de Bild senden
· Australien-247.de Testbericht senden
· Australien-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Australien-247.de Mitglieder
· Australien-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Australien-247.de

Information
· Australien-247.de FAQ/ Hilfe
· Australien-247.de Impressum
· Australien-247.de AGB & Datenschutz
· Australien-247.de Statistiken

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Seiten - Infos
Australien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:8226
Australien-247.de -  News!  News:6.532
Australien-247.de -  Links!  Web-Links:2
Australien-247.de -  Kalender!  Events:0
Australien-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Australien-247.de - Forumposts!  Forumposts:164
Australien-247.de -  Galerie!  Australien Fotos:74
Australien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Australien-247.de WebTips
Australien-247.de ! Australien bei Google
Australien-247.de ! Australien bei Wikipedia

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Australien-247.de: Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !

Australien News! Solides Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017: + 7,4 % auf vergleichbarer Basis

Geschrieben am Freitag, dem 21. April 2017 von Australien-24/7.de

Australien Infos
PR-Gateway: (Mynewsdesk) Sébastien Bazin, Chairman und CEO von AccorHotels, erklärt:



?Die Trends aus dem ersten Quartal zeigen in den allermeisten Regionen ein günstiges Umfeld für die Hotellerie. Dies gilt insbesondere für unsere drei Hauptmärkte Frankreich, Europa und Asien-Pazifik. Gleichzeitig verzeichnen unsere New Businesses gute Ergebnisse, insbesondere dank der Unterstützung von AccorHotels. Parallel dazu setzt die Gruppe ihr Wachstum und ihre Öffnung für New Businesses fort und baut ihre Führungsposition im Luxusbereich mit zahlreichen wertschöpfenden Übernahmen aus, wie etwa mit Rixos und BHG im Beherbergungssektor oder Availpro, Potel & Chabot und VeryChic im Bereich der New Businesses. Nicht zuletzt läuft auch die Transformation der AccorInvest zur eigenständigen Gesellschaft weiter. AccorHotels befindet sich somit auf dem besten Kurs, ihre Geschäftsziele für 2017 zu erreichen.?









Der Umsatz der Gruppe beläuft sich im ersten Quartal 2017 auf 425 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 35,4 % auf ausgewiesener Basis und von 7,4 % auf vergleichbarer Basis;



Die Konsolidierungseffekte (Akquisitionen und Veräußerungen) erhöhen den Umsatz ? insbesondere dank der Beiträge von Raffles, Fairmont, Swissôtel, onefinestay und John Paul ? um 82 Millionen Euro (+ 26 %);



Die Wechselkurseffekte haben einen positiven Einfluss von 6 Millionen Euro, der hauptsächlich dem brasilianischen Real (+ 8,2 Mio. ?) und dem australischen Dollar (+ 4,3 Mio. ?) zu verdanken ist; Im Lauf des ersten Quartals hat AccorHotels 35 Hotels und mehr als 7.000 Zimmer entwickelt. Zu Ende März 2017 umfasst die Pipeline der Gruppe 951 Hotels und 176.000 Zimmer.



Am 12. Juli 2016 kündigte AccorHotels ein Projekt zur Ausgliederung und Veräußerung ihres Immobiliengeschäfts, das in der AccorInvest zusammengefasst ist, für Sommer 2017 an. Entsprechend dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS 5 wurden die zu veräußernden Aktivitäten in der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung und der Kapitalflussrechnung gesondert ausgewiesen. Die in dieser Mitteilung dargestellten Angaben zum Umsatz 2017 spiegeln diese Behandlung wider.



Vor diesem Hintergrund gliedert sich die Gruppe fortan in folgende Geschäftsbereiche:



* HotelServices, der das Franchising- und Hotelbetriebsgeschäft sowie Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Hotelbetrieb umfasst

* New Businesses, zu dem derzeit FastBooking, onefinestay und John Paul gehören (zuvor in HotelServices integriert)

* Hotelimmobilien, der diejenigen Immobilien von HotelInvest vereint, die nicht zu AccorInvest gehören ? also in erster Linie Orbis, Hotels mit Mietverträgen auf EBITDAR-Basis (ohne garantiertes Minimum, auch als Management Leases bezeichnet) sowie die verbleibenden Immobilien, die vor dem Closing von Projekt Booster noch umzustrukturieren sind

HotelServices ist in sechs Regionen aufgeteilt:



* Frankreich und Schweiz

* Europa (einschließlich Südeuropa)

* Afrika und Naher Osten

* Asien-Pazifik

* Nord- und Mittelamerika sowie Karibik

* Südamerika

SOLIDE UMSATZENTWICKLUNG



Dank des starken Wachstums bei HotelServices (+ 5,6 %) und im Bereich der New Businesses (Concierge-Dienste, Vermietung luxuriöser Wohnimmobiliensowie digitale Dienstleistungen für unabhängige Hoteliers; + 10,4 %) verzeichnet die Gruppe im ersten Quartal 2017 portfolio- und wechselkursbereinigt ein Umsatzplus von 7,4 %. Und dies, obwohl dieses Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal einen Geschäftstag weniger zählte. Der Umsatz der zur Gruppe gehörenden Hotelimmobilien vor allem in Zentraleuropa und unter Mietverträgen in Brasilien wächst ebenfalls um 5,8 %.



POSITIVE DYNAMIK BEI HOTELSERVICES







HotelServices betreibt zu Ende März 2017 4.158 Hotels (586.578 Zimmer) im Rahmen von Franchise- und Management-Verträgen. Der Umsatz dieses Bereichs beläuft sich auf 394 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 34 % auf ausgewiesener Basis. Dieser Anstieg ist auf eine besonders rege Geschäftstätigkeit in den meisten Regionen, auf günstige Vergleichsgrundlagen insbesondere in Frankreich und Belgien sowie in geringerem Maß auch auf die Verschiebung der Osterferien in den April zurückzuführen.



Der konsolidierte RevPAR der Gruppe verzeichnete einen Gesamtanstieg von 5 %.



In Frankreich und der Schweiz sank der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 0,6 %. Dieser Rückgang ist vor allem dem gegenüber dem Vorjahr fehlenden Geschäftstag sowie der Umwandlung von etwa 60 Grape Hospitality-Hotels in Franchise-Hotels im Juni 2016 zuzuschreiben. Der RevPAR ist jedoch dank der um 2,7 Prozentpunkte höheren Auslastung und der stabilen Preise deutlich gestiegen (+ 5,0 %).



* Das stärkste Wachstum ist dabei in Paris zu beobachten, insbesondere bei Freizeitaufenthalten (+ 9 %), gegenüber 5 % bei Geschäftsaufenthalten.

* In den übrigen Städten lief das Geschäft in diesem Quartal dank der Handball-Weltmeisterschaft und des günstigen Veranstaltungskalenders ebenfalls gut.

Europa verzeichnet ein deutliches Umsatzplus (+ 8,4 % auf vergleichbarer Basis), das durch ein RevPAR-Wachstum von 7,4 % über alle Segmente hinweg gestützt wurde.



* Die Geschäftszahlen aus Großbritannien bleiben weiterhin äußerst solide (+ 9,2 %). Das Land profitiert von der Abwertung des Pfund Sterling, aufgrund derer die Briten ihre Reisen lieber im eigenen Land verbringen. In London ist die Erholung bei Freizeitreisenden ? sowohl lokaler als auch internationaler Herkunft ? spürbar, wobei ein stark gestiegener Zustrom von Reisenden insbesondere aus Asien und Nordamerika verzeichnet wird. Gleichzeitig bleiben auch die Umsatzzahlen im Geschäftsreisesegment sehr erfreulich.

* Der RevPAR in Deutschland steigt um 7,1 %. Dies ist insbesondere einem gut gefüllten Messekalender im ersten Quartal zu verdanken. Der RevPAR in Osteuropa sticht mit einem Wachstum von 9,4 % hervor. Begünstigt wurde dies durch eine boomende Wirtschaft in allen Regionen des Gebiets sowie auch durch die im Jahr 2016 durchgeführten Renovierungen.

* Die iberische Halbinsel erholt sich weiter und verzeichnet eine anhaltend starke Geschäftstätigkeit mit einem RevPAR-Anstieg von 11,4 %.

Die Region Afrika und Naher Osten weist ein Umsatzplus von 1,9 % aus. Dabei herrscht ein Kontrast zwischen auf der einen Seite Marokko und Dubai mit sehr soliden Ergebnissen und auf der anderen Seite schwierigeren Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Angola oder Algerien ? Ländern, die sensibel auf den Ölpreis reagieren.



Die sehr gut ausgerichtete Geschäftstätigkeit in Asien-Pazifik konnte, gestützt durch das Luxus-Segment (RevPAR + 6,4 %) und eine nach wie vor schnelle Expansion, um 10,6 % zulegen.



Nord- und Mittelamerika sowie Karibik bleibt trotz des deutlich geringeren Zustroms ausländischer Touristen in die großen Metropolen der Vereinigten Staaten solide. AccorHotels profitiert von ihrer Kollektion an gut in den USA und Kanada verteilten Fairmont-Hotels sowie von ihrer starken Präsenz in Städten der USA, die weniger auf internationale Gäste angewiesen sind. Der RevPAR dieser Region steigt dementsprechend um 3,6 %. Das Umsatzwachstum von 0,1 % auf vergleichbarer Basis umfasst nicht Fairmont, sondern ausschließlich diejenigen Hotels, die im 1. Quartal 2016 zur Gruppe gehörten und Märkten wie New York oder Miami stärker ausgesetzt sind.



In Südamerika schließlich, genauer gesagt in Brasilien, bleibt die Situation schwierig. Der Umsatz in der Region sank um 10,6 %. Besonders schwierig ist die Lage in Rio (Rückgang des RevPAR in der Stadt um 32 %), da die Stadt unter den Überkapazitäten aufgrund der Olympischen Spiele und einem geschädigten sozio-ökonomischen Umfeld leidet.



Die Expansion der Gruppe schreitet in rasantem Tempo fort. Im ersten Quartal hat AccorHotels 35 Hotels eröffnet, was mehr als 7.000 Zimmern entspricht. Zu Ende März 2017 umfasst die Pipeline der Gruppe 951 Hotels und 176.000 Zimmer. Davon sind 82 % in aufstrebenden Märkten und 45 % in der Region Asien-Pazifik gelegen.



ROBUSTES WACHSTUM IM BEREICH NEW BUSINESSES



Zu Ende März 2017 beträgt der Umsatz bei den New Businesses (Concierge-Dienste, Vermietung luxuriöser Wohnimmobilien sowie digitale Dienstleistungen für unabhängige Hoteliers) dank der Integration von John Paul und onefinestay 13 Millionen Euro, gegenüber 5 Millionen Euro zu Ende März 2016.







DIGITALE DIENSTLEISTUNGEN FÜR UNABHÄNGIGE HOTELIERS



Die Geschäftstätigkeit von Fastbooking liegt im Angebot digitaler Lösungen für unabhängige Hoteliers zum leichteren Ausbau ihrer Direktverkäufe. Fastbooking weist ein organisches Wachstum von 10,4 % auf vergleichbarer Basis aus. In diesem Segment wird die am 5. April angekündigte Übernahme von Availpro ermöglichen, das Angebot an Produkten und Dienstleistungen für Hoteliers zu vervollständigen und die europäische Marktführerschaft im Bereich der digitalen Dienstleistungen für unabhängige Hotels zu erringen.







VERMIETUNG LUXURIÖSER WOHNIMMOBILIEN 



Die Geschäftssparte der Vermietung luxuriöser Wohnimmobilien, die zu Ende März 2017 auch onefinestay umfasst, erwirtschaftet einen Umsatz von 2 Millionen Euro. In London und Paris wurden dabei starke Ergebnisse erzielt, in den USA ist die Situation kontrastreicher.



Zu den Neuigkeiten bei onefinestay gehört in diesem Quartal insbesondere, dass vier neue Reiseziele hinzugefügt wurden: die Hamptons und Südkalifornien in den USA, die Côte d?Azur in Frankreich und Edinburgh in Schottland. Vier weitere Destinationen sollen den Gästen noch im Jahr 2017 eröffnet werden. Parallel dazu dürfte die Übernahme von TravelKeys, die das Angebot von onefinestay im Luxus-Segment vervollständigt, bis Ende April abgeschlossen sein. Durch diese Transaktion wird AccorHotels mit weltweit über 10.000 Adressen Weltmarktführer in diesem Segment werden.







CONCIERGE-DIENSTE



Auf einem schnell wachsenden Markt weist John Paul einen Quartalsumsatz von 6 Millionen Euro aus. Die Integration von John Paul in die Gruppe schreitet weiter rasant fort. So wurden insbesondere das Customer Care und die Lenkung des Projektes AccorLocal übernommen, das derzeit in Paris getestet wird.



HOTELIMMOBILIEN: SOLIDE PERFORMANCE IN ZENTRALEUROPA GLEICHT BRASILIANISCHES ERGEBNIS AUS



Während die Situation in Brasilien und insbesondere in Rio kompliziert bleibt, gleicht Orbis durch besonders starke Leistung in Zentraleuropa aus. Insgesamt erzeugt der Bereich Hotelimmobilien einen Umsatz von 129 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 5,8 % auf vergleichbarer Basis.



* * *



Nächste Termine:



Hauptversammlung der Aktionäre am 5. Mai 2017



Ergebnisse der ersten Jahreshälfte 2017 am 27. Juli 2017



HIGHLIGHTS AUS DEM ZEITRAUM VOM 01.01.2017 BIS ZUM 20.04.2017



Am 16. Januar 2017 gibt AccorHotels eine aktualisierte Bewertung des Booster-Portfolios zum 31. Dezember 2016 in Höhe von 6,6 Milliarden Euro bekannt.



Am 18. Januar 2017 emittiert AccorHotels erfolgreich eine Anleihe mit einer Laufzeit von 7 Jahren, einem Ausgabevolumen von 600 Millionen Euro und einem Kupon von 1,25 %.



Am 31. Januar 2017 erklärt Colony Capital, ihre gesamten Anteile an AccorHotels verkauft zu haben und über kein Stimmrecht mehr zu verfügen.



Am 5. Februar 2017 nimmt AccorHotels Exklusivverhandlungen zum Erwerb von TravelKeys auf, um ihre Führungsposition auf dem Markt der Vermietung hochkarätiger Serviced Homes zu festigen.



Am 21. Februar 2017 tritt Nicolas Sarkozy dem Aufsichtsrat von AccorHotels bei, um dessen internationale Perspektive zu begleiten.



Am 2. März 2017 untermauert AccorHotels mit der Integration von 26 Hotels der BHG-Gruppe ihre Führungsposition in Brasilien.



Am 6. März 2017geben AccorHotels und Rixos Hotels & Resorts eine strategische Partnerschaft bekannt.



Am 8. März 2017 kündigt AccorHotels einen Sanierungsplan für die Marke hotelF1 an.



Am 21. März 2017 tritt Scheich Nawaf bin Jassim bin Jabor Al-Thani dem Aufsichtsrat von AccorHotels bei.



Am 27. März 2017 nehmen die Unternehmensleitungen von Potel & Chabot, Edmond de Rothschild Investment Partners und AccorHotels Exklusivverhandlungen mit den Aktionären der Gruppe Potel & Chabot auf.



Am 3. April 2017 erwirbt AccorHotels VeryChic, einen der europäischen Marktführer im Bereich des Privatvertriebs von Hotelzimmern und Reisen der Luxus- und Spitzenklasse.







Am 5. April 2017 übernimmt AccorHotels Availpro und erringt damit die europäische Marktführerschaft im Bereich der digitalen Dienstleistungen für das unabhängige Hotelgewerbe.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Germany



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/4x26e3



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/reise/solides-umsatzwachstum-im-1-quartal-2017-7-4-auf-vergleichbarer-basis-81336
Über AccorHotels

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.100 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 3.000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten in Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 sowie das Open House Konzept JO&JOE das Portfolio. AccorHotels bietet innovative End-to-End-Services über die gesamte Reiseerfahrung, vor allem durch die kürzlich erfolgte Übernahme von John Paul, dem weltweiten Marktführer von Concierge-Services.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team bestehend aus mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
AccorHotels Germany
Benjamin Eder
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
newsroomCE@accor.com
+49 89 630 02 343
http://shortpr.com/4x26e3

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Sébastien Bazin, Chairman und CEO von AccorHotels, erklärt:



?Die Trends aus dem ersten Quartal zeigen in den allermeisten Regionen ein günstiges Umfeld für die Hotellerie. Dies gilt insbesondere für unsere drei Hauptmärkte Frankreich, Europa und Asien-Pazifik. Gleichzeitig verzeichnen unsere New Businesses gute Ergebnisse, insbesondere dank der Unterstützung von AccorHotels. Parallel dazu setzt die Gruppe ihr Wachstum und ihre Öffnung für New Businesses fort und baut ihre Führungsposition im Luxusbereich mit zahlreichen wertschöpfenden Übernahmen aus, wie etwa mit Rixos und BHG im Beherbergungssektor oder Availpro, Potel & Chabot und VeryChic im Bereich der New Businesses. Nicht zuletzt läuft auch die Transformation der AccorInvest zur eigenständigen Gesellschaft weiter. AccorHotels befindet sich somit auf dem besten Kurs, ihre Geschäftsziele für 2017 zu erreichen.?









Der Umsatz der Gruppe beläuft sich im ersten Quartal 2017 auf 425 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 35,4 % auf ausgewiesener Basis und von 7,4 % auf vergleichbarer Basis;



Die Konsolidierungseffekte (Akquisitionen und Veräußerungen) erhöhen den Umsatz ? insbesondere dank der Beiträge von Raffles, Fairmont, Swissôtel, onefinestay und John Paul ? um 82 Millionen Euro (+ 26 %);



Die Wechselkurseffekte haben einen positiven Einfluss von 6 Millionen Euro, der hauptsächlich dem brasilianischen Real (+ 8,2 Mio. ?) und dem australischen Dollar (+ 4,3 Mio. ?) zu verdanken ist; Im Lauf des ersten Quartals hat AccorHotels 35 Hotels und mehr als 7.000 Zimmer entwickelt. Zu Ende März 2017 umfasst die Pipeline der Gruppe 951 Hotels und 176.000 Zimmer.



Am 12. Juli 2016 kündigte AccorHotels ein Projekt zur Ausgliederung und Veräußerung ihres Immobiliengeschäfts, das in der AccorInvest zusammengefasst ist, für Sommer 2017 an. Entsprechend dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS 5 wurden die zu veräußernden Aktivitäten in der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung und der Kapitalflussrechnung gesondert ausgewiesen. Die in dieser Mitteilung dargestellten Angaben zum Umsatz 2017 spiegeln diese Behandlung wider.



Vor diesem Hintergrund gliedert sich die Gruppe fortan in folgende Geschäftsbereiche:



* HotelServices, der das Franchising- und Hotelbetriebsgeschäft sowie Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Hotelbetrieb umfasst

* New Businesses, zu dem derzeit FastBooking, onefinestay und John Paul gehören (zuvor in HotelServices integriert)

* Hotelimmobilien, der diejenigen Immobilien von HotelInvest vereint, die nicht zu AccorInvest gehören ? also in erster Linie Orbis, Hotels mit Mietverträgen auf EBITDAR-Basis (ohne garantiertes Minimum, auch als Management Leases bezeichnet) sowie die verbleibenden Immobilien, die vor dem Closing von Projekt Booster noch umzustrukturieren sind

HotelServices ist in sechs Regionen aufgeteilt:



* Frankreich und Schweiz

* Europa (einschließlich Südeuropa)

* Afrika und Naher Osten

* Asien-Pazifik

* Nord- und Mittelamerika sowie Karibik

* Südamerika

SOLIDE UMSATZENTWICKLUNG



Dank des starken Wachstums bei HotelServices (+ 5,6 %) und im Bereich der New Businesses (Concierge-Dienste, Vermietung luxuriöser Wohnimmobiliensowie digitale Dienstleistungen für unabhängige Hoteliers; + 10,4 %) verzeichnet die Gruppe im ersten Quartal 2017 portfolio- und wechselkursbereinigt ein Umsatzplus von 7,4 %. Und dies, obwohl dieses Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal einen Geschäftstag weniger zählte. Der Umsatz der zur Gruppe gehörenden Hotelimmobilien vor allem in Zentraleuropa und unter Mietverträgen in Brasilien wächst ebenfalls um 5,8 %.



POSITIVE DYNAMIK BEI HOTELSERVICES







HotelServices betreibt zu Ende März 2017 4.158 Hotels (586.578 Zimmer) im Rahmen von Franchise- und Management-Verträgen. Der Umsatz dieses Bereichs beläuft sich auf 394 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 34 % auf ausgewiesener Basis. Dieser Anstieg ist auf eine besonders rege Geschäftstätigkeit in den meisten Regionen, auf günstige Vergleichsgrundlagen insbesondere in Frankreich und Belgien sowie in geringerem Maß auch auf die Verschiebung der Osterferien in den April zurückzuführen.



Der konsolidierte RevPAR der Gruppe verzeichnete einen Gesamtanstieg von 5 %.



In Frankreich und der Schweiz sank der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 0,6 %. Dieser Rückgang ist vor allem dem gegenüber dem Vorjahr fehlenden Geschäftstag sowie der Umwandlung von etwa 60 Grape Hospitality-Hotels in Franchise-Hotels im Juni 2016 zuzuschreiben. Der RevPAR ist jedoch dank der um 2,7 Prozentpunkte höheren Auslastung und der stabilen Preise deutlich gestiegen (+ 5,0 %).



* Das stärkste Wachstum ist dabei in Paris zu beobachten, insbesondere bei Freizeitaufenthalten (+ 9 %), gegenüber 5 % bei Geschäftsaufenthalten.

* In den übrigen Städten lief das Geschäft in diesem Quartal dank der Handball-Weltmeisterschaft und des günstigen Veranstaltungskalenders ebenfalls gut.

Europa verzeichnet ein deutliches Umsatzplus (+ 8,4 % auf vergleichbarer Basis), das durch ein RevPAR-Wachstum von 7,4 % über alle Segmente hinweg gestützt wurde.



* Die Geschäftszahlen aus Großbritannien bleiben weiterhin äußerst solide (+ 9,2 %). Das Land profitiert von der Abwertung des Pfund Sterling, aufgrund derer die Briten ihre Reisen lieber im eigenen Land verbringen. In London ist die Erholung bei Freizeitreisenden ? sowohl lokaler als auch internationaler Herkunft ? spürbar, wobei ein stark gestiegener Zustrom von Reisenden insbesondere aus Asien und Nordamerika verzeichnet wird. Gleichzeitig bleiben auch die Umsatzzahlen im Geschäftsreisesegment sehr erfreulich.

* Der RevPAR in Deutschland steigt um 7,1 %. Dies ist insbesondere einem gut gefüllten Messekalender im ersten Quartal zu verdanken. Der RevPAR in Osteuropa sticht mit einem Wachstum von 9,4 % hervor. Begünstigt wurde dies durch eine boomende Wirtschaft in allen Regionen des Gebiets sowie auch durch die im Jahr 2016 durchgeführten Renovierungen.

* Die iberische Halbinsel erholt sich weiter und verzeichnet eine anhaltend starke Geschäftstätigkeit mit einem RevPAR-Anstieg von 11,4 %.

Die Region Afrika und Naher Osten weist ein Umsatzplus von 1,9 % aus. Dabei herrscht ein Kontrast zwischen auf der einen Seite Marokko und Dubai mit sehr soliden Ergebnissen und auf der anderen Seite schwierigeren Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Angola oder Algerien ? Ländern, die sensibel auf den Ölpreis reagieren.



Die sehr gut ausgerichtete Geschäftstätigkeit in Asien-Pazifik konnte, gestützt durch das Luxus-Segment (RevPAR + 6,4 %) und eine nach wie vor schnelle Expansion, um 10,6 % zulegen.



Nord- und Mittelamerika sowie Karibik bleibt trotz des deutlich geringeren Zustroms ausländischer Touristen in die großen Metropolen der Vereinigten Staaten solide. AccorHotels profitiert von ihrer Kollektion an gut in den USA und Kanada verteilten Fairmont-Hotels sowie von ihrer starken Präsenz in Städten der USA, die weniger auf internationale Gäste angewiesen sind. Der RevPAR dieser Region steigt dementsprechend um 3,6 %. Das Umsatzwachstum von 0,1 % auf vergleichbarer Basis umfasst nicht Fairmont, sondern ausschließlich diejenigen Hotels, die im 1. Quartal 2016 zur Gruppe gehörten und Märkten wie New York oder Miami stärker ausgesetzt sind.



In Südamerika schließlich, genauer gesagt in Brasilien, bleibt die Situation schwierig. Der Umsatz in der Region sank um 10,6 %. Besonders schwierig ist die Lage in Rio (Rückgang des RevPAR in der Stadt um 32 %), da die Stadt unter den Überkapazitäten aufgrund der Olympischen Spiele und einem geschädigten sozio-ökonomischen Umfeld leidet.



Die Expansion der Gruppe schreitet in rasantem Tempo fort. Im ersten Quartal hat AccorHotels 35 Hotels eröffnet, was mehr als 7.000 Zimmern entspricht. Zu Ende März 2017 umfasst die Pipeline der Gruppe 951 Hotels und 176.000 Zimmer. Davon sind 82 % in aufstrebenden Märkten und 45 % in der Region Asien-Pazifik gelegen.



ROBUSTES WACHSTUM IM BEREICH NEW BUSINESSES



Zu Ende März 2017 beträgt der Umsatz bei den New Businesses (Concierge-Dienste, Vermietung luxuriöser Wohnimmobilien sowie digitale Dienstleistungen für unabhängige Hoteliers) dank der Integration von John Paul und onefinestay 13 Millionen Euro, gegenüber 5 Millionen Euro zu Ende März 2016.







DIGITALE DIENSTLEISTUNGEN FÜR UNABHÄNGIGE HOTELIERS



Die Geschäftstätigkeit von Fastbooking liegt im Angebot digitaler Lösungen für unabhängige Hoteliers zum leichteren Ausbau ihrer Direktverkäufe. Fastbooking weist ein organisches Wachstum von 10,4 % auf vergleichbarer Basis aus. In diesem Segment wird die am 5. April angekündigte Übernahme von Availpro ermöglichen, das Angebot an Produkten und Dienstleistungen für Hoteliers zu vervollständigen und die europäische Marktführerschaft im Bereich der digitalen Dienstleistungen für unabhängige Hotels zu erringen.







VERMIETUNG LUXURIÖSER WOHNIMMOBILIEN 



Die Geschäftssparte der Vermietung luxuriöser Wohnimmobilien, die zu Ende März 2017 auch onefinestay umfasst, erwirtschaftet einen Umsatz von 2 Millionen Euro. In London und Paris wurden dabei starke Ergebnisse erzielt, in den USA ist die Situation kontrastreicher.



Zu den Neuigkeiten bei onefinestay gehört in diesem Quartal insbesondere, dass vier neue Reiseziele hinzugefügt wurden: die Hamptons und Südkalifornien in den USA, die Côte d?Azur in Frankreich und Edinburgh in Schottland. Vier weitere Destinationen sollen den Gästen noch im Jahr 2017 eröffnet werden. Parallel dazu dürfte die Übernahme von TravelKeys, die das Angebot von onefinestay im Luxus-Segment vervollständigt, bis Ende April abgeschlossen sein. Durch diese Transaktion wird AccorHotels mit weltweit über 10.000 Adressen Weltmarktführer in diesem Segment werden.







CONCIERGE-DIENSTE



Auf einem schnell wachsenden Markt weist John Paul einen Quartalsumsatz von 6 Millionen Euro aus. Die Integration von John Paul in die Gruppe schreitet weiter rasant fort. So wurden insbesondere das Customer Care und die Lenkung des Projektes AccorLocal übernommen, das derzeit in Paris getestet wird.



HOTELIMMOBILIEN: SOLIDE PERFORMANCE IN ZENTRALEUROPA GLEICHT BRASILIANISCHES ERGEBNIS AUS



Während die Situation in Brasilien und insbesondere in Rio kompliziert bleibt, gleicht Orbis durch besonders starke Leistung in Zentraleuropa aus. Insgesamt erzeugt der Bereich Hotelimmobilien einen Umsatz von 129 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 5,8 % auf vergleichbarer Basis.



* * *



Nächste Termine:



Hauptversammlung der Aktionäre am 5. Mai 2017



Ergebnisse der ersten Jahreshälfte 2017 am 27. Juli 2017



HIGHLIGHTS AUS DEM ZEITRAUM VOM 01.01.2017 BIS ZUM 20.04.2017



Am 16. Januar 2017 gibt AccorHotels eine aktualisierte Bewertung des Booster-Portfolios zum 31. Dezember 2016 in Höhe von 6,6 Milliarden Euro bekannt.



Am 18. Januar 2017 emittiert AccorHotels erfolgreich eine Anleihe mit einer Laufzeit von 7 Jahren, einem Ausgabevolumen von 600 Millionen Euro und einem Kupon von 1,25 %.



Am 31. Januar 2017 erklärt Colony Capital, ihre gesamten Anteile an AccorHotels verkauft zu haben und über kein Stimmrecht mehr zu verfügen.



Am 5. Februar 2017 nimmt AccorHotels Exklusivverhandlungen zum Erwerb von TravelKeys auf, um ihre Führungsposition auf dem Markt der Vermietung hochkarätiger Serviced Homes zu festigen.



Am 21. Februar 2017 tritt Nicolas Sarkozy dem Aufsichtsrat von AccorHotels bei, um dessen internationale Perspektive zu begleiten.



Am 2. März 2017 untermauert AccorHotels mit der Integration von 26 Hotels der BHG-Gruppe ihre Führungsposition in Brasilien.



Am 6. März 2017geben AccorHotels und Rixos Hotels & Resorts eine strategische Partnerschaft bekannt.



Am 8. März 2017 kündigt AccorHotels einen Sanierungsplan für die Marke hotelF1 an.



Am 21. März 2017 tritt Scheich Nawaf bin Jassim bin Jabor Al-Thani dem Aufsichtsrat von AccorHotels bei.



Am 27. März 2017 nehmen die Unternehmensleitungen von Potel & Chabot, Edmond de Rothschild Investment Partners und AccorHotels Exklusivverhandlungen mit den Aktionären der Gruppe Potel & Chabot auf.



Am 3. April 2017 erwirbt AccorHotels VeryChic, einen der europäischen Marktführer im Bereich des Privatvertriebs von Hotelzimmern und Reisen der Luxus- und Spitzenklasse.







Am 5. April 2017 übernimmt AccorHotels Availpro und erringt damit die europäische Marktführerschaft im Bereich der digitalen Dienstleistungen für das unabhängige Hotelgewerbe.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Germany



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/4x26e3



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/reise/solides-umsatzwachstum-im-1-quartal-2017-7-4-auf-vergleichbarer-basis-81336
Über AccorHotels

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.100 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 3.000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten in Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 sowie das Open House Konzept JO&JOE das Portfolio. AccorHotels bietet innovative End-to-End-Services über die gesamte Reiseerfahrung, vor allem durch die kürzlich erfolgte Übernahme von John Paul, dem weltweiten Marktführer von Concierge-Services.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team bestehend aus mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
AccorHotels Germany
Benjamin Eder
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
newsroomCE@accor.com
+49 89 630 02 343
http://shortpr.com/4x26e3

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Australien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Australien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Solides Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017: + 7,4 % auf vergleichbarer Basis" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Internet in Australien: Vorreiter oder Nachzügler? ...

Internet in Australien: Vorreiter oder Nachzügler?  ...
Australien: Überraschungserfolg für die Regierung v ...

Australien: Überraschungserfolg für die Regierung v ...
Eurovision Song Contest 2019: Australien, Island un ...

Eurovision Song Contest 2019: Australien, Island un ...

Alle Web-Video-Links bei Australien-247.de: Australien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Australien-247.de: Australien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Australien
Australien (engl. und lat. Australia, abgeleitet von lateinisch terra australis ‚südliches Land‘; offizieller Name Commonwealth of Australia) ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Neuguinea und Papua-Neuguinea und umfasst die Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolk ...

Diese Forum-Threads bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Johnny Depps Hunde sollen getötet werden (Otto76, 02.06.2015)

Diese Forum-Posts bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und jetzt? Geisterspiele wie die Bundesliga in Deutschland? Zum letzten Superbowl waren auch Zuschauer im Stadion. Mit Disziplin und entsprechenden Abstand sollte sich das auch beim Rugby und ... (Dora39, 29.03.2021)

  Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann.. Warum sollte ihm das nicht gefallen? Er war durch aus für schräge Sachen zu haben und davon angetan. Ich sage nur Lagerfeldteddy… ... (DaveD, 28.02.2021)

  Man sollte nie vergessen mit welchen Menschen Australien besiedelt wurde. Die sind so hart, die lassen sich von nichts unterkriegen. Und da ist Nick Dundee der Krokodilfänger noch der Harmlosest ... (Lara34, 02.05.2020)

  Wer ab und an ein Buch liest der hat garantiert schon mal was vom Schmetterlingseffekt mitbekommen. Heute bezeichnet mal ihn nicht viel mehr als nur eine originelle Metapher. Dabei war er seiner ... (Helmfried, 03.02.2020)

  Stimmt, wenn ich im Augenblick so lese was im Zusammenhang mit Frau Carola Rakete so berichtet wird. Das hat mit Journalismus absolut nichts zu tun. Von wegen deutsches Schiff, der Kahn fährt un ... (Dora39, 30.06.2019)

  Fakt ist eines, wenn es im erwachsenen Alter genau noch so aussieht hat es absolut keine Chance zum Überleben. Jede Andersartigkeit wird von der Gruppe verstoßen. Lernt man schon im Biologieunte ... (Dora39, 06.04.2019)

  Nach erstem Eindruck, auf alle Fälle sympathischer als die Amiqlique. Kein Wunder das die in Australien Kult sind. Vielleicht sollten unsere Medien mehr über die berichten und so die jungen Mens ... (Hans-Peter, 05.03.2019)

  Ist das nicht süß? Und es sind solche Bilder die einem zeigen das es schöne Dinge auf dieser Welt gibt und die uns die Möglichkeit geben die Widrigkeiten für einen Augenblick zu vergessen. Danke ... (Lara34, 16.01.2019)

  Wir sollten nicht darüber sprechen wer diesen unsäglichen Pakt nicht unterzeichnet, sondern wer die Stimmen im eigenen Land missachtet und da am 11. Dezember seine Unterschrift darunter setzen wil ... (DaveD, 29.11.2018)

  Je näher der Tag der Unterzeichnung rückt um so mehr Nachricht kommen zu Tage das die Menschen in Europa das nicht wollen! Aber wie gesagt, die Regierungen scheinen den Willen des Volkes ignorier ... (Helmfried, 13.11.2018)


Diese Testberichte bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Vegemite Erst dachte ich ja das Zeugs ist so etwas wie Brühpaste, riechen tut es jedenfalls so. Aber die Australier schmieren sich diese Paste morgens auf ihren Toast. Gut, ma ... (Anton Stadler, 24.3.2021)

 Teebaumöl von DM Ich hatte Teebaumöl sonst immer in der Apotheke gekauft aber beim Stöbern in meinem Drogeriemarkt sah ich auch welches zu einem unglaublich günstigen Preis. Also probieren und dann ein ... (Patricia Stern, 22.2.2021)

 Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade? Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2017)

 Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause. So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce. Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 29.11.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben\'s Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 08.11.2017)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 16.1.2016)

Diese News bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Besser Isolieren: Ceresana präsentiert neuen Report zum europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 25.07.2022)
Verteidigung mit Schaum? Geschäumte Kunststoffe können jedenfalls dazu beitragen, dass die Europäische Union bis 2030 unabhängig von Erdöl und Gas aus Russland und bis 2050 klimaneutral wird. Für diese Ziele will die EU-Kommission jetzt bis zu 300 Milliarden Euro mobilisieren. Von den Investitionen in Energie-Effizienz und Energiesparen können auch die Hersteller und Verarbeiter von Dämmstoffen profitieren. Vorerst sind aber Liefer-Engpässe und steigende Preise eine große Herausforderung für die ...

 Robuste Bau-Zulieferer: Ceresana analysiert den europäischen Markt für Fenster und Türen (Ceresana, 05.05.2022)
Die Preise für Baumaterialien steigen rasant. Noch ist die Corona-Krise nicht recht vorbei, da beschert der Ukraine-Konflikt der ansonsten soliden Bauindustrie die nächste Herausforderung. Ceresana hat bereits zum vierten Mal den europäischen Markt für Fenster und Türen untersucht, die in Gebäuden zum Einsatz kommen. Die aktuelle Industrieanalyse verzeichnet auch Gewinner: Während die Nachfrage nach Fenstern und Türen in Europa im Jahr 2022 insgesamt voraussichtlich leicht um rund 1 Prozent zurü ...

 Schnell montiert bei intakt bleibender Dachhaut (Walraven, 06.04.2021)
Neues BIS Yeti® 130 Kabelrinnen-Set für Flachdachinstallationen von Walraven

Einfach und schnell Lüftungsleitungen, Klimageräte, RLT-Anlagen, Kabeltrassen und Wartungsplattformen auf Dächern installieren, ohne die Dachhaut zu verletzen. Dafür entwickelte Walraven das Montagesystem zur Aufständerung von Flachdachinstallationen BIS Yeti® für flache und bis zu sieben Grad geneigte Dächer. Es sichert geringstmögliche Belastung des Daches durch optimierte Lastverteilung. Vormontierte S ...

 Konstruktives Sparen: Ceresana analysiert den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 29.03.2021)
Hauswände und Dächer werden immer intelligenter, nicht nur dank eingebauter Elektronik. Beispielsweise arbeitet ein Verbund deutscher Fraunhofer-Institute an programmierbaren Dämmstoffen aus Formgedächtnispolymeren: High-Tech-Schäume sollen je nach Temperatur ihre Form verändern, also selbständig die Größe und Luftdurchlässigkeit ihrer Strömungskanäle an den Bedarf für Heizung oder Kühlung anpassen. Innovative Materialien für die Klimatisierung von Gebäuden sind gefragt: In den Industriestaaten ...

 ULTRASONE AG startet Vertriebskooperation mit VITEC Imaging Distribution in Nordamerika (PR-Gateway, 12.08.2020)
Wielenbach, 11. August 2020 - Die bayerische Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vertreibt ihre hochwertigen Produkte im nordamerikanischen Markt ab sofort exklusiv über die Firma VITEC Imaging Distribution. Als globaler Vertriebspartner für führende Kamera- und Bildbearbeitungsprodukte ist VITEC mit umfassendem Know-how und hervorragender Branchenkenntnis der ideale Vertriebspartner für einen der weltweit wichtigsten Märkte. Zusammen mit den wegweisenden Technologien und der Reputation von ULTRASONE ...

 Violectric DHA V590: DA-Wandlung, 32-Bit-Resampling und Kopfhörer-Verstärkung in Referenzqualität (PR-Gateway, 15.07.2020)
Violectric präsentiert mit dem DHA V590 eine potente Kombination aus DA-Wandler, Resampler, Vorverstärker und Kopfhörer-Amp. Digitale Eingangssignale werden über XLR, Cinch, optische Verbindung oder USB zugeführt, per 32-Bit-Resampling aufbereitet und über AKM 4490 Wandler in die analoge Domäne übertragen - dabei akzeptiert der DHA V590 bis zu 384 kHz und DoP. Hochwertige Alps-Regler steuern Lautstärke und Balance für bis zu zwei unsymmetrische und einen symmetrischen Kopfhörer. Die Pre-Gain-Sch ...

 Präzise und durchdacht: Dachterrasse des Uhrenherstellers Rolex auch im Jubiläumsjahr noch \'top\' (PR-Gateway, 30.06.2020)
AquaDrain HU/HB-B von Gutjahr

Bickenbach/Bergstraße, 30. Juni 2020. Unternehmungsgeist, visionäres Denken und beständiges Streben nach Innovation und Perfektion: Diese Werte begleiten den Erfolg von Rolex schon seit 115 Jahren. Was für den Anspruch an die Qualität und Einzigartigkeit seiner Uhren gilt, hat das Unternehmen auch beim Ausbau des Standortes Biel in der Schweiz umgesetzt. Das begrünte Dach des 2012 eröffneten Gebäudes mit großzügig gestalteten Granitflächen dient als Entspannu ...

 Yamaha NS-3000: HiFi-Lautsprecher für höchste Ansprüche mit innovativer Technologie und speziellen, hochwertigen Standfüßen (PR-Gateway, 09.06.2020)
Rellingen, 9. Juni 2020 - Yamaha setzt mit den NS-3000 eine 66-jährige HiFi-Tradition und das Versprechen des "True Sound" fort. Absolute Klangtreue steht im Zentrum der Entwicklung, um die Musik lebendig und authentisch ins Wohnzimmer zu holen. Die Musik wird so wiedergegeben, als wären die Musiker mit ihren Instrumenten selbst vor Ort. Die jahrelange Expertise und die Tatsache, dass Yamaha den Klang vom Instrument des Musikers bis zur Wiedergabe über die NS-3000 lückenlos begleiten kann, hört ...

 Solide Studie: aktueller Ceresana-Report zum Weltmarkt für Klebstoffe (Ceresana, 04.06.2020)
Ob für Smartphones oder Sportschuhe, Isolierglasfenster, Autos, Flugzeuge oder auch Reparaturen der Kreislaufwirtschaft: Klebtechnik ist heute in den unterschiedlichsten Branchen eine innovative Schlüsseltechnologie – und ihr Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft. Ceresana hat bereits zum vierten Mal den gesamten Markt für Klebstoffe untersucht: Im Jahr 2019 wurden weltweit mehr als 14,7 Millionen Tonnen verbraucht.

Vinyl verbindet die Welt

Der bedeut ...

 Rückblick auf 2019: Ardex mit weiterem Rekordjahr (PR-Gateway, 25.05.2020)
Ausbau am Heimatstandort

Witten, 25. Mai 2020. Der Bauchemiespezialist Ardex blickt auf sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. 2019 stieg der Umsatz des Wittener Familienunternehmens um sieben Prozent auf 826 Millionen Euro. Das Wachstum von Ardex steht weltweit auf soliden Füßen: sowohl in den Schwellenländern als auch flächendeckend in den Stammmärkten. "Besonders in Deutschland waren die Ergebnisse sehr positiv. Die hohen Investitionen der letzten Jahre in den Vertrieb, in F ...

Werbung bei Australien-247.de:





Solides Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017: + 7,4 % auf vergleichbarer Basis

 
Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Video Tipp @ Australien-247.de

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Australien Infos
· Weitere News von Australien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Australien Infos:
Controlware lädt ein zum IT-Forum 'Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb' am 6. Juli 2010 in München


Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Australien-247.de - rund ums Thema Australien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Solides Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017: + 7,4 % auf vergleichbarer Basis