Who's Online
|
|
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!
|
Online - Werbung
|
|
Haupt - Menü
|
|
Terminkalender
|
|
Seiten - Infos
|
|
Australien-247.de WebTips
|
|
Online WEB Tipps
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Australien-247.de: Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
Google Löschantrag - Teil einer Reputationsmanagement Strategie
Geschrieben am Dienstag, dem 27. November 2018 von Australien-24/7.de
|
|
PR-Gateway: Bei Rufschädigung will die direkte Kontaktaufnahme mit Google wohl überlegt sein
Die Bewertung von Kunden, die Inhalte auf der eigenen Webseite und die Positionierung bei Google spielen für die eigene Reputation eine maßgebliche Rolle. Die viel gelobte Meinungsfreiheit in Kombination mit der Transparenz des Internets kann schnell ins Negative umschlagen. Wenn Google zum eigenen Namen nur noch schlechte Mitteilungen zeigt, ist ein gutes Reputationsmanagement gefragt. Die Löschung von Google-Einträgen kann Teil der Reputationsmanagement Strategie sein.
Gutes Reputationsmanagement: schlechte Inhalte zuerst entfernen
Jeder Fall ist anders gelagert. Die Instrumente, denen sich ein Reputationsmanager bedient, werden individuell zusammengestellt. Auch folgt Reputationsmanagement einer festgelegten Methodik. Sind bereits rufschädigende Inhalte aufgetaucht, geht es zunächst um eine sehr genaue Bestandsaufnahme. Die Analyse ist die Grundlage der Strategie. Die Suchmaschinen Google & Co. fördern beispielsweise im Zusammenhang mit einem Suchbegriff relevante Suchtreffer zutage. Nicht immer liegt Google richtig. Offensichtliche Verleumdungen, eine rufschädigende Autovervollständigung können Anlass sein, um mit Google direkt Kontakt aufzunehmen. Ein Löschantrag bei Google kann übrigens erst seit kurzem beantragt werden. Denn laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes hat jeder Mensch das "Recht auf Vergessenwerden", was vor allem die Inhalte im Internet betrifft. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung des Löschantrags mehrere Monate. Auch gibt es keine Garantie dafür, dass dem Antrag letztendlich stattgegeben wird.
Löschantrag bei Google kann erst seit Kurzem beantragt werden
Beleidigende Kommentare auf Bewertungsportalen lässt man am besten über den Webseiten-Betreiber löschen. Wurde ein Negativ-Artikel über die eigene Person oder das Unternehmen veröffentlicht, kontaktiert der Reputationsmanager den Betreiber und ersucht um Entfernung des Contents. Dies sollte in jedem Fall versucht werden, bevor ein Anwalt eingeschaltet wird, denn sonst kommt es schnell zur Verhärtung der Fronten und der Artikel bleibt viel zu lang im Internet bestehen. Besonders effektiv sollte die Verdrängung negativer Inhalte in einem zweiten Schritt sein. Hier greifen die Disziplinen Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) ineinander.
Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse@reputationsmanagement24.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Bei Rufschädigung will die direkte Kontaktaufnahme mit Google wohl überlegt sein
Die Bewertung von Kunden, die Inhalte auf der eigenen Webseite und die Positionierung bei Google spielen für die eigene Reputation eine maßgebliche Rolle. Die viel gelobte Meinungsfreiheit in Kombination mit der Transparenz des Internets kann schnell ins Negative umschlagen. Wenn Google zum eigenen Namen nur noch schlechte Mitteilungen zeigt, ist ein gutes Reputationsmanagement gefragt. Die Löschung von Google-Einträgen kann Teil der Reputationsmanagement Strategie sein.
Gutes Reputationsmanagement: schlechte Inhalte zuerst entfernen
Jeder Fall ist anders gelagert. Die Instrumente, denen sich ein Reputationsmanager bedient, werden individuell zusammengestellt. Auch folgt Reputationsmanagement einer festgelegten Methodik. Sind bereits rufschädigende Inhalte aufgetaucht, geht es zunächst um eine sehr genaue Bestandsaufnahme. Die Analyse ist die Grundlage der Strategie. Die Suchmaschinen Google & Co. fördern beispielsweise im Zusammenhang mit einem Suchbegriff relevante Suchtreffer zutage. Nicht immer liegt Google richtig. Offensichtliche Verleumdungen, eine rufschädigende Autovervollständigung können Anlass sein, um mit Google direkt Kontakt aufzunehmen. Ein Löschantrag bei Google kann übrigens erst seit kurzem beantragt werden. Denn laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes hat jeder Mensch das "Recht auf Vergessenwerden", was vor allem die Inhalte im Internet betrifft. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung des Löschantrags mehrere Monate. Auch gibt es keine Garantie dafür, dass dem Antrag letztendlich stattgegeben wird.
Löschantrag bei Google kann erst seit Kurzem beantragt werden
Beleidigende Kommentare auf Bewertungsportalen lässt man am besten über den Webseiten-Betreiber löschen. Wurde ein Negativ-Artikel über die eigene Person oder das Unternehmen veröffentlicht, kontaktiert der Reputationsmanager den Betreiber und ersucht um Entfernung des Contents. Dies sollte in jedem Fall versucht werden, bevor ein Anwalt eingeschaltet wird, denn sonst kommt es schnell zur Verhärtung der Fronten und der Artikel bleibt viel zu lang im Internet bestehen. Besonders effektiv sollte die Verdrängung negativer Inhalte in einem zweiten Schritt sein. Hier greifen die Disziplinen Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) ineinander.
Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse@reputationsmanagement24.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Australien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Australien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Google Löschantrag - Teil einer Reputationsmanagement Strategie" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Australien: Mann macht Frau in der U-Bahn einen Hei ...
| Australien: Alles für die Kohle - ARTE
| Landwirtschaft in Australien: Hier hütet bald der R ...
|
|
|
Diese Fotos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...
| Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...
| Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...
| | |
|
Diese Testberichte bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Lindeman\'s Bin 50 Shiraz
Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden.
Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig.
Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)
Vegemite
Erst dachte ich ja das Zeugs ist so etwas wie Brühpaste, riechen tut es jedenfalls so.
Aber die Australier schmieren sich diese Paste morgens auf ihren Toast.
Gut, ma ... (Anton Stadler, 24.3.2021)
Teebaumöl von DM Ich hatte Teebaumöl sonst immer in der Apotheke gekauft aber beim Stöbern in meinem Drogeriemarkt sah ich auch welches zu einem unglaublich günstigen Preis.
Also probieren und dann ein ... (Patricia Stern, 22.2.2021)
Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade?
Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2017)
Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause.
So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce.
Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 29.11.2017)
Kokos Curry von Uncle Ben\'s Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist.
Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger.
Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)
Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 08.11.2017)
Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch.
Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)
Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt.
Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet.
Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 16.1.2016)
Diese News bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Online Shop Agentur muss Resultate liefern (PR-Gateway, 08.09.2020) Unternehmen können mit ihren Online Shops mehr Traffic, mehr Leads und höhere Umsätze erwarten
Die Erwartungen von Unternehmen, die auf E-Commerce setzen, zielen immer mehr auf steigende Besucherzahlen ab, mehr Leads und höhere Umsätze. Vor allem die Krise in 2020 hat den Firmen gezeigt, dass sie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen vorantreiben müssen. Unternehmen, die im Onlinehandel erfolgreich sind, sichern sich ab und realisieren auch in Krisenzeiten Umsätze. Erfolgreiche Onlin ...
Digitalisierung: Unternehmen lassen Online Shops erstellen (PR-Gateway, 06.09.2020) Die digitale Transformation nimmt an Fahrt auf - Unternehmen setzen auf E-Commerce
Längst hat sich das Internet zu einem leistungsfähigen Vertriebskanal entwickelt. Unternehmen, die schon frühzeitig auf E-Commerce gesetzt haben, erschließen neue Vertriebswege und sichern sich zugleich ab. Spezialisierte Agenturen wie das Baden-Badener Unternehmen PrimSEO reagieren auf den Trend. Trotz einer steigenden Nachfrage nach Duplicate Content unbedingt vermeiden (PR-Gateway, 06.09.2020) Doppelte Inhalte und der Einfluss aufs Google Ranking
Eine interessante Webseite zeichnet sich durch gute und spannende Texte aus. Doch was ist, wenn dem Seitenbetreiber Kreativität und Zeit zum Verfassen eigener Texte fehlen? Die Inhalte anderer Webseiten zu kopieren, ist nicht der richtige Lösungsansatz. Sogenannter Duplicate Content wirft rechtliche Fragen auf und führt schnell zur erkennbaren Abwertung Ihrer ...
Was versteht man unter Linkbuilding? (PR-Gateway, 05.09.2020) Linkbuilding - einfach erklärt
Der Begriff Linkbuilding (deutsch: Linkaufbau) beschreibt alle Maßnahmen zum Erwerb externer Links, häufig auch als Backlinks bezeichnet. Neben Keywords, Meta Tags und dem Einsatz von Google Analytics gehören Backlinks zu den wichtigsten Mitteln zur suchmaschinenorientierten Optimierung von Webseiten. Mit der Entwicklung von Google als meistgenutzte Suchmaschine in Europa wurd ...
Onpage Optimierung - essentiell für SEO (PR-Gateway, 05.09.2020) Die Onpage Optimierung ist Pflichtaufgabe im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine gelungene Nutzerfahrung
Im Mai 2020 kündigte Google eine Änderung der eigenen Suchmaschinen Algorithmen an, die ab dem Frühjahr 2021 greifen wird. Die "Page Experience" kommt als neuer Ranking Faktor hinzu. Hiermit beschreibt Google die Nutzererfahrung, die Besucher auf den jeweiligen Webportalen machen. Damit gilt: Die Onpa ...
Online Reputationsmanagement beginnt mit einer Analyse (PR-Gateway, 04.09.2020) Stakeholder achten immer mehr auf die online Reputation eines Unternehmens
Stakeholder achten immer mehr auf die online Reputation eines Unternehmens. Die Notwendigkeit für Unternehmer, sich um das Thema Reputationsmanagement zu kümmern, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Spezialisierte Agenturen bieten die Dienstleistung Reputationsmanagement ist nicht gleich Reputationsmanagement (PR-Gateway, 03.09.2020) Der Ruf eines Unternehmens befindet sich mitten in der Phase der Ökonomisierung
Die Erkenntnis, dass die Reputation eines Unternehmens nirgendwo so gefährdet ist wie im Internet, hat sich längst durchgesetzt. Reputationsmanagement ist die Antwort auf die neue digitale Gefahr für Unternehmen, Marken, Personen, Produkte und Dienstleistungen. Wenn Inhalte auftauchen, die in der Lage sind, den guten Ruf eines Unternehmen ...
Meta Tags richtig setzen (PR-Gateway, 30.08.2020) Den MetaTag richtig setzen und damit die Website verbessern
Hochwertige, professionell optimierte Webseiten haben bessere Chancen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Aufgrund der Aussagen großer Suchmaschinenbetreiber und langjähriger Erfahrung wissen SEO Experten, dass dabei den MetaTags eine besondere Bedeutung zukommt. Sie dienen Suchmaschinen Robots als Orientierung und können bei richtiger Verwendung ei ...
Warum Google Duplicate Content abstraft (PR-Gateway, 30.08.2020) Authentische Texte sind ein wichtiges Ranking Kriterium, Duplicate Content erfüllt es nicht
Google ist bestrebt, seinen Usern bei jeder Suchanfrage ein möglichst breit aufgestelltes Portfolio an hochwertigen und passenden Informationen zu liefern. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Nutzer die für ihn relevanten Texte findet. Identische Inhalte (" Duplicate Content") mehreren Websites bieten keinen M ...
Social Media gehört ins SEO Portfolio (PR-Gateway, 29.08.2020) Die sozialen Netzwerke als elementarer Bestandteil im Online Marketing
Social Media ist für Unternehmen ein Thema, das in keiner Online-Marketing Strategie fehlen sollte. Denn in diesen Kanälen bewegt sich mit 80% aller Internetnutzer ein überdurchschnittlich hoher Anteil aller Zielgruppen. Dies wiederum optimiert die Erreichbarkeit und die Interaktion. Über Werbung bei Australien-247.de: |
Google Löschantrag - Teil einer Reputationsmanagement Strategie |
| |
Video Tipp @ Australien-247.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|