Australien News & Infos! Australien News, Infos & Tipps Australien Forum ! Australien Forum Australien Videos ! Australien Videos Australien Foto - Galerie ! Australien Foto - Galerie Australien WEB-Links ! Australien Web - Links Australien Lexikon ! Australien Lexikon
Australien News & Australien Infos & Australien Tipps

 Australien-247.de: News, Infos & Tipps zu Australien

Seiten-Suche:  
 
 Australien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Who's Online
Zur Zeit sind 76 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online - Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Haupt - Menü
Australien-247.de - Services
· Australien-247.de - News
· Australien-247.de - Links
· Australien-247.de - Forum
· Australien-247.de - Galerie
· Australien-247.de - Lexikon
· Australien-247.de - Kalender
· Australien-247.de - Foto-Galerie
· Australien-247.de - Testberichte
· Australien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Australien-247.de News
· Australien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Australien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Australien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Australien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Australien-247.de Link senden
· Australien-247.de Event senden
· Australien-247.de Bild senden
· Australien-247.de Testbericht senden
· Australien-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Australien-247.de Mitglieder
· Australien-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Australien-247.de

Information
· Australien-247.de FAQ/ Hilfe
· Australien-247.de Impressum
· Australien-247.de AGB & Datenschutz
· Australien-247.de Statistiken

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Seiten - Infos
Australien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:8283
Australien-247.de -  News!  News:6.532
Australien-247.de -  Links!  Web-Links:2
Australien-247.de -  Kalender!  Events:0
Australien-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Australien-247.de - Forumposts!  Forumposts:164
Australien-247.de -  Galerie!  Australien Fotos:74
Australien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Australien-247.de WebTips
Australien-247.de ! Australien bei Google
Australien-247.de ! Australien bei Wikipedia

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Australien-247.de: Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !

Australien News! Reibungslose Filterumrüstung senkt Energieeinsatz um 30 Prozent

Geschrieben am Montag, dem 17. Dezember 2018 von Australien-24/7.de

Australien Infos
PR-Gateway: Tischlerei Drack & Lidauer modernisiert mit Höcker Polytechnik

In einer Welt vorkonfektionierter Massenwaren gewinnen die Produkte des Tischlerhandwerks immer mehr an Wert. Insbesondere da die technische Ausrüstung vieler Betriebe in den letzten zwanzig Jahren mehrere Evolutionsstufen durchlaufen hat und in jedem großen Tischler heute auch ein kleiner Maschinenführer steckt. CNC-Fräsen und automatisierte Sägen ebnen dem Handwerk den Weg zu industriellen Fertigungsstandards. Höhere Stückzahlen, reibungslose Individualfertigung und absolute Präzision sind gerade in der Möbelfertigung heute der Qualitätsstandard.

Exklusive Möbel aus dem Salzkammergut

Auch die Drack & Lidauer Tischlerei Ges.m.b.H. aus Grünau im Almtal hat in den letzten Jahren immer wieder auf- und nachgerüstet. Im Salzkammergut schaffen die 20 Angestellten mit einem modernen Maschinenpark heute exklusive Möbel und Innenausbauten sowie stylische Ladeneinrichtungen für Discountmärkte in aller Welt. Drack & Lidauer blickt auf eine 50-jährige Handwerkstradition zurück und weiß, wie wichtig die richtige technische Ausrüstung für das Wachstum des Unternehmens ist.

Im Jahr 2017 stand nach mehreren neuen Maschinen in der Werkstatt auch die Absaug- und Entstaubungsanlage auf dem Renovierungsplan. Die Altanlage konnte das zunehmende Spanaufkommen nicht mehr bewältigen, und es musste eine zukunftssichere Lösung her. Die Vorschläge der Höcker Polytechnik GmbH überzeugten, da ein Teil der bestehenden Infrastruktur weitergenutzt werden konnte und der Energieeinsatz für die Entstaubung am niedrigsten war. Höcker gehört zu Europas führenden Herstellern von Filter- und Entstaubungsanlagen und modernisierte Drack & Lidauer mit energieeffiziente Produkten und durchdachter Steuerungstechnik.

Patrick Voith war der begleitende Projektmanager von Höcker Polytechnik. Der Entstaubungsspezialist mit über 20 Jahren Branchenerfahrung entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Drack & Lidauer ein innovatives Konzept rund um einen MultiStar Siloaufsatzfilter. Patrick Voith lässt das Projekt Revue passieren: "Eine Herausforderung war der mittig im Werkstattbereich platzierte Spänesilo in dem neben einer Austragung auch ein Heizhaus integriert wurde. Dieser Silo sollte unbedingt weiter genutzt werden. Einfach einen neuen Filter aufsetzen und weitermachen war keine Option, da der Silo die aktuellen Sicherheitsanforderungen erfüllen musste. Nach komplexen Statikberechnungen wurde der Silo um zwei Meter erhöht und so Platz für die wichtigen Druckentlastungsflächen geschaffen. Dieser Aufwand lohnt sich, da so oftmals auch eckige Siloausführungen reanimiert werden können und sie nach der Umrüstung alle wichtigen Sicherheitskriterien erfüllen. Eine VEXAT Dokumentation wurde für den Filter erstellt und so die Einhaltung der Vorschriften für die Betriebssicherheit und den Explosionsschutz belegt. Die baulichen Umbauarbeiten zogen sich über mehrere Wochen hin, und Höcker Polytechnik stellte übergangsweise mit zwei Vacumobil Entstaubern den Betrieb sicher. Natürlich ist der Austausch der Absauganlage immer ein prekärer Eingriff in den Werkstattbetrieb, aber mit einigen Provisorien konnte der Kunde auch hier uneingeschränkt weiterarbeiten. Die Zusammenarbeit mit dem Drack & Lidauer Team war sehr konstruktiv und wirklich angenehm. Das Ergebnis überzeugt und der Kunde ist glücklich; das ist uns wichtig."

Die Installation einer neuen Absauganlage im laufenden Werkstattbetrieb ähnelt einer Operation am offenen Herzen. Die Maschine muss weiterlaufen und es sollte keine Ausfallzeiten geben. Da während der Siloerweiterung der Altfilter nicht mehr nutzbar war, saugten zwei Vacumobil Entstauber Staub und Späne ab. Die Maschinenanschlüsse wurden mit an die Steuerung gekoppelten Schiebern versehen, so dass mit Einschalten der Maschinen der Filter automatisch seine Leistung anpassen kann. So ist immer die benötigte Absaugleistung verfügbar - nicht mehr, aber natürlich auch nicht zu wenig.

Neue Absauganlage reduziert Energieeinsatz um 30 Prozent

Nach einigen Wochen harter Arbeit, war das Siloupdate endlich fertig. Der Silo war einsatzbereit und der neue Siloaufsatzfilter konnte im Herbst 2017 installiert werden. Trotz seiner kompakten Ausführung bietet der schallisolierte MultiStar Siloaufsatzfilter 151 m2 Filterfläche und einen Volumenstrom von bis zu 12.500 m3/h. Im Filteraufsatzmodul arbeiten zwei Hochleistungsreinluftventilatoren mit 15 und 11 kW Leistung im Kaskadenbetrieb, deren Leistung über einen Frequenzregler stufenlos den Anforderungen angepasst wird. Diese Schieber-/Frequenzregelungskombination schont die Motoren und minimiert den Energieeinsatz auch unter Volllast. Auch die wertvolle Wärmeenergie geht mit der abgesaugten Luft nicht verloren, da das integrierte Wärmerückgewinnungssystem die gereinigte Luft zurück in die Werkstatträume führt. Mit dieser neuen Unterdruckanlage konnte Drack & Lidauer die Betriebskosten für die Absauganlage deutlich reduzieren.

Maximaler Explosionsschutz bei Silo und Filteranlage

Der MultiStar Filter trägt Staub und Späne via Zellenradschleuse drucklos in den Silo aus. Sowohl der MultiStar Filter als auch die Zellenradschleuse wurden nach ATEX Grundlagen projektiert. Die druckstoßgepüfte MultiStar Filteranlage erfüllt damit die hohen Anforderungen an die Betriebs- und Arbeitssicherheit. Die Absauganlage lässt sich über Bedienpanels im Werkstatt- bzw. Bürobereich kinderleicht bedienen. Hier lassen sich natürlich auch die Betriebszustände schnell ablesen und auch Betriebsparameter anpassen.

Nach gut sechs Monaten Praxiseinsatz ist Wofgang Sparber, Geschäftsführer der Drack & Lidauer Tischlerei Ges.m.b.H., immer noch begeistert: "Wir wollten unsere Absauganlage schon seit mehreren Jahren erneuern, scheuten aber den damit verbundenen Aufwand. Jetzt, nachdem wir das Projekt erfolgreich gemeistert haben, wissen wir, dass mit der richtigen Planung und guten Partnern auch solche Aufgaben problemlos zu bewältigen sind. Von Projektstart an wurden wir von dem österreichischen Vertriebs- und Projektleiter Patrick Voith und dem kompletten Höcker Polytechnik Team kompetent und fair unterstützt. Wir konzipierten eine speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Absauganlage und konnten so auch unserem Spänesilo neues Leben einhauchen. Die Umrüstung wurde in mehreren Phasen im Vorfeld abgewickelt und die Höcker Polytechnik Monteure installierten die provisorischen Vacumobil Entstauber. Wir konnten währenddessen ohne Produktionsausfälle weiterarbeiten. Das neue System arbeitet zuverlässig, und wir konnten durch die Wärmerückgewinnung und die frequenzgeregelten Motoren unsere Energiekosten merklich reduzieren. Wir haben endlich das leidige Entstaubungsproblem gelöst und können uns voll auf das konzentrieren, was wir am liebsten machen... mit erstklassigen Möbeln, die Kundenherzen höher schlagen lassen."
Über Höcker Polytechnik:
Seit 1962 konzipiert, plant und baut HÖCKER Polytechnik Anlagen zu Prozessabfallentsorgung und Luftreinhaltung für Industrie- und Handwerksbetriebe. Angefangen bei mobilen Entstaubungsgeräten bis hin zu Großfilteranlagen mit Kapazitäten von mehr als 600.000 m³/h. Weiterhin gehören Brikettierpressen und Zerkleinerungsmaschinen zum Herstellungs- und Lieferprogramm des Unternehmens.
Von Beginn an wurde bei der Projektierung und Herstellung auf hohe Energieeffizienz der Anlagen und Maschinen von HÖCKER Polytechnik wert gelegt. Schon 1962 unter der Firma Günther Höcker oHG wurde durch den Verkauf von sogenannten "Einzelabsaugungen" im holzverarbeitenden Handwerk der Grundstein für die stetige Weiterentwicklung energiesparender Systeme gelegt. Ein eigener Ventilatorenbau bildete dabei das Herzstück der Produktion.
Mit der ersten Energiekrise wuchs das Unternehmen schnell auf über 50 Mitarbeiter. Heute sind es über 200 Mitarbeiter, die vom Stammwerk in Hilter am Teutoburger Wald aus und in den regionalen Vertriebsbüros für die Projektierung, den Verkauf und die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen verantwortlich sind. Seit 1993 wird das Unternehmen durch Frank Höcker, dem Sohn des Firmengründers geführt.
Einsatz finden die Entstaubungsanlagen und -geräte und Brikettierpressen in zahlreichen Branchen, z.B. in der Holzverarbeitung, in Großdruckereien, Buchbindereien, der Metallverarbeitung aber auch in der Verpackungsindustrie oder im Bereich der Umwelttechnik, z.B. der Recyclingwirtschaft und Biomasseverwertung. Zerkleinerungsanlagen von HÖCKER Polytechnik werden speziell für die Bedürfnisse der Wellpappen- und Kartonagenherstellung hergestellt.
Insgesamt ca. 55.000 Geräte und Anlagen wurden bis heute von der Höcker Polytechnik konzipiert, geplant und gebaut - ein deutlicher Beleg für die hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind weltweit in der Industrie und im Handwerk im Einsatz.
Hergestellt werden die meisten HÖCKER Polytechnik Produkte im Stammwerk in Hilter, im Zweitwerk in Bad Laer und im dritten Werk in Niederschlesien, einem Tochterunternehmen. Die hohe Fertigungstiefe sichert eine hohe Flexibilität und kurze Lieferzeiten bei wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen. Moderne automatisierte Blechbearbeitungszentren und handwerkliche Fertigung arbeiten dabei Hand in Hand. Ein eigener Steuerungsbau und das komplette Engineering mit eigenen Fachleuten sorgen für eine hohe Funktionssicherheit und den zuverlässigen weltweiten Support.
Höcker Polytechnik GmbH
Heiner Kleine-Wechelmann
Borgloher Straße 1
49176 Hilter a.T.W.
info@hpt.net
05409 405 0
http://www.hoecker-polytechnik.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Tischlerei Drack & Lidauer modernisiert mit Höcker Polytechnik

In einer Welt vorkonfektionierter Massenwaren gewinnen die Produkte des Tischlerhandwerks immer mehr an Wert. Insbesondere da die technische Ausrüstung vieler Betriebe in den letzten zwanzig Jahren mehrere Evolutionsstufen durchlaufen hat und in jedem großen Tischler heute auch ein kleiner Maschinenführer steckt. CNC-Fräsen und automatisierte Sägen ebnen dem Handwerk den Weg zu industriellen Fertigungsstandards. Höhere Stückzahlen, reibungslose Individualfertigung und absolute Präzision sind gerade in der Möbelfertigung heute der Qualitätsstandard.

Exklusive Möbel aus dem Salzkammergut

Auch die Drack & Lidauer Tischlerei Ges.m.b.H. aus Grünau im Almtal hat in den letzten Jahren immer wieder auf- und nachgerüstet. Im Salzkammergut schaffen die 20 Angestellten mit einem modernen Maschinenpark heute exklusive Möbel und Innenausbauten sowie stylische Ladeneinrichtungen für Discountmärkte in aller Welt. Drack & Lidauer blickt auf eine 50-jährige Handwerkstradition zurück und weiß, wie wichtig die richtige technische Ausrüstung für das Wachstum des Unternehmens ist.

Im Jahr 2017 stand nach mehreren neuen Maschinen in der Werkstatt auch die Absaug- und Entstaubungsanlage auf dem Renovierungsplan. Die Altanlage konnte das zunehmende Spanaufkommen nicht mehr bewältigen, und es musste eine zukunftssichere Lösung her. Die Vorschläge der Höcker Polytechnik GmbH überzeugten, da ein Teil der bestehenden Infrastruktur weitergenutzt werden konnte und der Energieeinsatz für die Entstaubung am niedrigsten war. Höcker gehört zu Europas führenden Herstellern von Filter- und Entstaubungsanlagen und modernisierte Drack & Lidauer mit energieeffiziente Produkten und durchdachter Steuerungstechnik.

Patrick Voith war der begleitende Projektmanager von Höcker Polytechnik. Der Entstaubungsspezialist mit über 20 Jahren Branchenerfahrung entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Drack & Lidauer ein innovatives Konzept rund um einen MultiStar Siloaufsatzfilter. Patrick Voith lässt das Projekt Revue passieren: "Eine Herausforderung war der mittig im Werkstattbereich platzierte Spänesilo in dem neben einer Austragung auch ein Heizhaus integriert wurde. Dieser Silo sollte unbedingt weiter genutzt werden. Einfach einen neuen Filter aufsetzen und weitermachen war keine Option, da der Silo die aktuellen Sicherheitsanforderungen erfüllen musste. Nach komplexen Statikberechnungen wurde der Silo um zwei Meter erhöht und so Platz für die wichtigen Druckentlastungsflächen geschaffen. Dieser Aufwand lohnt sich, da so oftmals auch eckige Siloausführungen reanimiert werden können und sie nach der Umrüstung alle wichtigen Sicherheitskriterien erfüllen. Eine VEXAT Dokumentation wurde für den Filter erstellt und so die Einhaltung der Vorschriften für die Betriebssicherheit und den Explosionsschutz belegt. Die baulichen Umbauarbeiten zogen sich über mehrere Wochen hin, und Höcker Polytechnik stellte übergangsweise mit zwei Vacumobil Entstaubern den Betrieb sicher. Natürlich ist der Austausch der Absauganlage immer ein prekärer Eingriff in den Werkstattbetrieb, aber mit einigen Provisorien konnte der Kunde auch hier uneingeschränkt weiterarbeiten. Die Zusammenarbeit mit dem Drack & Lidauer Team war sehr konstruktiv und wirklich angenehm. Das Ergebnis überzeugt und der Kunde ist glücklich; das ist uns wichtig."

Die Installation einer neuen Absauganlage im laufenden Werkstattbetrieb ähnelt einer Operation am offenen Herzen. Die Maschine muss weiterlaufen und es sollte keine Ausfallzeiten geben. Da während der Siloerweiterung der Altfilter nicht mehr nutzbar war, saugten zwei Vacumobil Entstauber Staub und Späne ab. Die Maschinenanschlüsse wurden mit an die Steuerung gekoppelten Schiebern versehen, so dass mit Einschalten der Maschinen der Filter automatisch seine Leistung anpassen kann. So ist immer die benötigte Absaugleistung verfügbar - nicht mehr, aber natürlich auch nicht zu wenig.

Neue Absauganlage reduziert Energieeinsatz um 30 Prozent

Nach einigen Wochen harter Arbeit, war das Siloupdate endlich fertig. Der Silo war einsatzbereit und der neue Siloaufsatzfilter konnte im Herbst 2017 installiert werden. Trotz seiner kompakten Ausführung bietet der schallisolierte MultiStar Siloaufsatzfilter 151 m2 Filterfläche und einen Volumenstrom von bis zu 12.500 m3/h. Im Filteraufsatzmodul arbeiten zwei Hochleistungsreinluftventilatoren mit 15 und 11 kW Leistung im Kaskadenbetrieb, deren Leistung über einen Frequenzregler stufenlos den Anforderungen angepasst wird. Diese Schieber-/Frequenzregelungskombination schont die Motoren und minimiert den Energieeinsatz auch unter Volllast. Auch die wertvolle Wärmeenergie geht mit der abgesaugten Luft nicht verloren, da das integrierte Wärmerückgewinnungssystem die gereinigte Luft zurück in die Werkstatträume führt. Mit dieser neuen Unterdruckanlage konnte Drack & Lidauer die Betriebskosten für die Absauganlage deutlich reduzieren.

Maximaler Explosionsschutz bei Silo und Filteranlage

Der MultiStar Filter trägt Staub und Späne via Zellenradschleuse drucklos in den Silo aus. Sowohl der MultiStar Filter als auch die Zellenradschleuse wurden nach ATEX Grundlagen projektiert. Die druckstoßgepüfte MultiStar Filteranlage erfüllt damit die hohen Anforderungen an die Betriebs- und Arbeitssicherheit. Die Absauganlage lässt sich über Bedienpanels im Werkstatt- bzw. Bürobereich kinderleicht bedienen. Hier lassen sich natürlich auch die Betriebszustände schnell ablesen und auch Betriebsparameter anpassen.

Nach gut sechs Monaten Praxiseinsatz ist Wofgang Sparber, Geschäftsführer der Drack & Lidauer Tischlerei Ges.m.b.H., immer noch begeistert: "Wir wollten unsere Absauganlage schon seit mehreren Jahren erneuern, scheuten aber den damit verbundenen Aufwand. Jetzt, nachdem wir das Projekt erfolgreich gemeistert haben, wissen wir, dass mit der richtigen Planung und guten Partnern auch solche Aufgaben problemlos zu bewältigen sind. Von Projektstart an wurden wir von dem österreichischen Vertriebs- und Projektleiter Patrick Voith und dem kompletten Höcker Polytechnik Team kompetent und fair unterstützt. Wir konzipierten eine speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Absauganlage und konnten so auch unserem Spänesilo neues Leben einhauchen. Die Umrüstung wurde in mehreren Phasen im Vorfeld abgewickelt und die Höcker Polytechnik Monteure installierten die provisorischen Vacumobil Entstauber. Wir konnten währenddessen ohne Produktionsausfälle weiterarbeiten. Das neue System arbeitet zuverlässig, und wir konnten durch die Wärmerückgewinnung und die frequenzgeregelten Motoren unsere Energiekosten merklich reduzieren. Wir haben endlich das leidige Entstaubungsproblem gelöst und können uns voll auf das konzentrieren, was wir am liebsten machen... mit erstklassigen Möbeln, die Kundenherzen höher schlagen lassen."
Über Höcker Polytechnik:
Seit 1962 konzipiert, plant und baut HÖCKER Polytechnik Anlagen zu Prozessabfallentsorgung und Luftreinhaltung für Industrie- und Handwerksbetriebe. Angefangen bei mobilen Entstaubungsgeräten bis hin zu Großfilteranlagen mit Kapazitäten von mehr als 600.000 m³/h. Weiterhin gehören Brikettierpressen und Zerkleinerungsmaschinen zum Herstellungs- und Lieferprogramm des Unternehmens.
Von Beginn an wurde bei der Projektierung und Herstellung auf hohe Energieeffizienz der Anlagen und Maschinen von HÖCKER Polytechnik wert gelegt. Schon 1962 unter der Firma Günther Höcker oHG wurde durch den Verkauf von sogenannten "Einzelabsaugungen" im holzverarbeitenden Handwerk der Grundstein für die stetige Weiterentwicklung energiesparender Systeme gelegt. Ein eigener Ventilatorenbau bildete dabei das Herzstück der Produktion.
Mit der ersten Energiekrise wuchs das Unternehmen schnell auf über 50 Mitarbeiter. Heute sind es über 200 Mitarbeiter, die vom Stammwerk in Hilter am Teutoburger Wald aus und in den regionalen Vertriebsbüros für die Projektierung, den Verkauf und die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen verantwortlich sind. Seit 1993 wird das Unternehmen durch Frank Höcker, dem Sohn des Firmengründers geführt.
Einsatz finden die Entstaubungsanlagen und -geräte und Brikettierpressen in zahlreichen Branchen, z.B. in der Holzverarbeitung, in Großdruckereien, Buchbindereien, der Metallverarbeitung aber auch in der Verpackungsindustrie oder im Bereich der Umwelttechnik, z.B. der Recyclingwirtschaft und Biomasseverwertung. Zerkleinerungsanlagen von HÖCKER Polytechnik werden speziell für die Bedürfnisse der Wellpappen- und Kartonagenherstellung hergestellt.
Insgesamt ca. 55.000 Geräte und Anlagen wurden bis heute von der Höcker Polytechnik konzipiert, geplant und gebaut - ein deutlicher Beleg für die hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind weltweit in der Industrie und im Handwerk im Einsatz.
Hergestellt werden die meisten HÖCKER Polytechnik Produkte im Stammwerk in Hilter, im Zweitwerk in Bad Laer und im dritten Werk in Niederschlesien, einem Tochterunternehmen. Die hohe Fertigungstiefe sichert eine hohe Flexibilität und kurze Lieferzeiten bei wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen. Moderne automatisierte Blechbearbeitungszentren und handwerkliche Fertigung arbeiten dabei Hand in Hand. Ein eigener Steuerungsbau und das komplette Engineering mit eigenen Fachleuten sorgen für eine hohe Funktionssicherheit und den zuverlässigen weltweiten Support.
Höcker Polytechnik GmbH
Heiner Kleine-Wechelmann
Borgloher Straße 1
49176 Hilter a.T.W.
info@hpt.net
05409 405 0
http://www.hoecker-polytechnik.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Australien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Australien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Reibungslose Filterumrüstung senkt Energieeinsatz um 30 Prozent" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Eurovision Song Contest 2019: Australien, Island un ...

Eurovision Song Contest 2019: Australien, Island un ...
Sydney: Umweltschützer sorgen mit Abseilaktion für ...

Sydney: Umweltschützer sorgen mit Abseilaktion für  ...
Peinlicher Tippfehler auf Geldscheinen entdeckt, di ...

Peinlicher Tippfehler auf Geldscheinen entdeckt, di ...

Alle Web-Video-Links bei Australien-247.de: Australien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australien-Melbourne-Skyline-03-130526-sx ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Australien-247.de: Australien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Australien
Australien (engl. und lat. Australia, abgeleitet von lateinisch terra australis ‚südliches Land‘; offizieller Name Commonwealth of Australia) ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Neuguinea und Papua-Neuguinea und umfasst die Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolk ...

Diese Web-Links bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Australien Reisen (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Work-and-Travel in Australien bei work-and-travel-weltweit.de
Beschreibung: Work-and-Travel-weltweit.de ist eine erste Anlaufstelle für alle, die einen Work-and-Travel-Aufenthalt in Australien planen. Die Site liefert Informationen zur Vorbereitung eines entsprechenden Aufenthalts, den Kosten und zu Visaangelegenheiten!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1372 Link bewerten Kategorie: Australien Reisen

Diese Forum-Threads bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lange verhandelt, endlich unterschriftsreif (Alwin03, 04.07.2015)

 Bartagamen in Australien in freier Natur beobachten (Heinz-int, 12.07.2014)

Diese Forum-Posts bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Um billig an Bauland zu kommen kann fast nicht sein. Denn nirgends ist Bauland preiswerter als Down Under. Mir gehen die Bilder mit den Koalas nicht mehr aus dem Kopf. Man ist das schlimm… (Helmfried, 03.03.2020)

  Sie verteidigen ganz einfach ihre Nester und Jungen, das ist im Tierreich völlig normal. Wir Menschen können das nicht, wir müssen uns an Gesetze halten. https://www.youtube.com/watch?v=J92khj ... (Lara34, 11.10.2019)

  Wenn der Lebensraum immer kleiner wird gibt es nun mal Überschneidungen in der Begegnung. Dann kommt noch hinzu, der Dingo hat keine natürlichen Feinde. Und wenn erst einmal ein Angriff erfolgre ... (Hans-Peter, 13.05.2019)

  Nach erstem Eindruck, auf alle Fälle sympathischer als die Amiqlique. Kein Wunder das die in Australien Kult sind. Vielleicht sollten unsere Medien mehr über die berichten und so die jungen Mens ... (Hans-Peter, 05.03.2019)

  In Deutschland wählte die CDU gerade ihren Fraktionsvorsitzenden. Ralph Brinkhaus heißt der neue Mann der die CDU im Bundestag zusammenhalten soll. Und dabei dachte die Kanzlerin jahrelang das s ... (DaveD, 26.09.2018)

  Also Australien würde mich schon mal interessieren. Was mich bisher davon abgehalten hat ist der lange Flug. Wie bereitet man sich eigentlich auf so etwas vor? Ich meine so als Frau, zehn Stund ... (Dora39, 08.08.2018)

  Und irgendwann übernehmen sie die Macht in Australien. Von Sträflingen wurde der Kontinent besiedelt und die Ureinwohner vertrieben. Dann kamen die Hunde. Und jetzt sind die Katzen an allem sch ... (Hans-Peter, 07.07.2018)

  Und unsere Politiker, vor allem die die von absolut Nichts eine Ahnung haben, preisen immer Tesla als das erstrebenswerte Vorbild. Aber nach neusten Meldung hat Tesla in wiederholter Folge auch i ... (Otto76, 20.05.2018)

  Allein für den Abschnitt 7. Änderung der vereinbarten Teepause braucht 180 Worte um diese Änderung zu definieren. Ich gehe davon aus, dass die Briten in allen Vertragswerken so sind. Dann wünsch ... (Hans-Peter, 29.06.2017)

  Eine Sportart, mit einem Regelwerk, in dem genau definiert ist, wie mit dem 15 Pausen zu verfahren ist und wie sie einzuhalten sind. Und dann gibt es natürlich auch Regeln die das Spiel selbst be ... (HannesW, 12.05.2017)


Diese Testberichte bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Vegemite Erst dachte ich ja das Zeugs ist so etwas wie Brühpaste, riechen tut es jedenfalls so. Aber die Australier schmieren sich diese Paste morgens auf ihren Toast. Gut, ma ... (Anton Stadler, 24.3.2021)

 Teebaumöl von DM Ich hatte Teebaumöl sonst immer in der Apotheke gekauft aber beim Stöbern in meinem Drogeriemarkt sah ich auch welches zu einem unglaublich günstigen Preis. Also probieren und dann ein ... (Patricia Stern, 22.2.2021)

 Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade? Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2017)

 Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause. So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce. Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 29.11.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben\'s Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 08.11.2017)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 16.1.2016)

Diese News bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Unerlässliche Zutaten: Ceresana analysiert den Weltmarkt für Kunststoff-Additive (Ceresana, 21.07.2022)
In Kunststoffen kommen mehr als 10.000 verschiedene Chemikalien vor. Manche davon machen Kunststoffe erst zu brauchbaren Materialien: Additive ermöglichen die Verarbeitung von Polymeren; sie schützen Kunststoffe gegen Hitze, UV-Strahlen und Oxidation; sie verbessern auch Eigenschaften wie Härte, Biegefestigkeit oder Brandverhalten. Ceresana hat jetzt bereits zum dritten Mal den Weltmarkt für alle bedeutenden Kunststoff-Additive untersucht: Füllstoffe, Weichmacher, Pigmente und Farbstoffe, Flamms ...

 Schwere Installationen noch leichter und sicherer befestigen (Walraven, 21.07.2022)
Überarbeitetes modulares Montagesystem für hohe Lasten von Walraven

Ganz ohne Schweißarbeiten, als Ergänzung zum klassischen Stahlbau, präsentiert sich das verbesserte und erweiterte Montagesystem Maxx (https://www.walraven.com/de/befestigungssysteme/maxx/) von Walraven für schwere Lasten in Gebäudetechnik, Industrie- und Anlagenbau.

Passgenau gefertigte Produkte aus Stahl sorgen für die
• reibungslose Montage aller Zubehörteile,
• verkürzen die Instal ...

 Wiesen-Open-Air am 30.06.2022: Wunschkonzert mit \'Notenlos durch die Nacht\' im skywalk allgäu (connektar, 14.06.2022)
Auch in diesem Jahr veranstaltet der skywalk allgäu wieder ein Wiesen-Open-Air.

Das Event findet am 30. Juni 2022 statt. / Austragungsort ist die große Konzertwiese mit Bergblick auf dem Gelände des Naturerlebnisparks. /Auftreten wird das Musikerduo "Notenlos durch die Nacht". / Alle Gäste dürfen sich dabei auf ein Wunschkonzert der besonderen Art freuen.



Auch in diesem Jahr kommt es wieder zu einer Neuauflage der beliebten Konzertreihe "Wiesen-Open-Air" im skywa ...

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ...

 Quantencomputing gemeinsam nach vorne bringen: Quantum Brilliance zieht nach LASER World of PHOTONICS positive Bilanz (prmaximus, 05.05.2022)
STUTTGART, 5. Mai 2022 - Für Quantum Brilliance, deutsch-australischer Hersteller von innovativer Quantencomputing-Hardware, war die Teilnahme an der diesjährigen LASER World of PHOTONICS und der dazugehörigen World of QUANTUM ein voller Erfolg. Die vier Tage auf dem Münchner Messegelände standen im Zeichen der neuesten Entwicklungen rund um Quantentechnologie und ihre Einsatzpotenziale. Als fester Teil der Community knüpfte Quantum Brilliance neue Kontakte und vertiefte bestehende Beziehungen d ...

 Studie: Erythropoetin verbessert bei Leichtathleten die Leistung auf kurzen Strecken (arado, 14.03.2022)
EPO-Doping ist im Leistungssport weit verbreitet, vor allem unter Radfahrern. Die wenigen, die dabei erwischt werden, sind vermutlich nur die Spitze des Eisbergs. Ob das Doping mit Erythropoetin tatsächlich effektiv ist, wurde aber bisher kaum untersucht. Eine 2017 veröffentlichte Studie lässt daran zweifeln – zumindest wenn es um lange Strecken geht.

EPO, das auf natürliche Weise im Körper produziert wird, verbessert die Fähigkeit, Sauerstoff zu den Muskeln zu transportieren. Dad ...

 Abwechslungsreiches Lesevergnügen zu Ostern verschenken (Kummer, 14.03.2022)
Verschenken Sie zu Ostern anstatt der üblichen Süßigkeiten etwas Lesevergnügen. Die Zähne Ihrer Kinder werden es danken. Also ran an die Bücher und los!

ElfenZauberei
Der 15-jährige Frederic lebt mit seiner Mutter in einer Villa und bekommt jeden Wunsch erfüllt. Materiell hat er keine Sorgen, jedoch hätte gern eine Familie, in der er sich geborgen fühlen könnte. Nachdem er sich nach einem heftigen Streit wünscht, dass seine Mutter verschwinden würde, geht dieser Wunsch umge ...

 Das bringt Lesespaß zu Ostern (Kummer, 10.03.2022)
Die folgenden Buchtipps sind genau das richtige Ostergeschenk für junge Leseratten. Diese Werke haben schon zahlreiche Leser begeistert. Und bestimmt werden auch Ihre Kinder diese Bücher mit Begeisterung lesen. Da kommt zu Ostern keine Langeweile auf.

Buchtipps:
Kunterbunter Lesespaß für Kinder … und noch vieles mehr
In diesem Buch haben Ennepetaler gemeinsam zur Feder gegriffen. Zusammen für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepet ...

 Kinder dieser Erde Band 1 und 2 (Kummer, 19.02.2022)
Kinder dieser Erde Band 1 und Band 2 aus dem Karina-Verlag ist den Kindern dieser Erde gewidmet. Kinder gehören geliebt, beschützt und haben es verdient, in einer liebevollen und friedlichen Welt zu leben. Alle Kinder.

Kinder dieser Erde Band 1
22 Länder, 22 Geschichten über das Leben der Kinder dort. Erlebnisse voll Herzenswärme.
Diese Länder und Geschichten und Autor/innen sind in diesem Band enthalten:
Indien: Magodus Bananenpfad, Karina Pfolz
Afrik ...

 Eine kulinarische Reise antreten (Kummer, 12.02.2022)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennen ...

Werbung bei Australien-247.de:






Reibungslose Filterumrüstung senkt Energieeinsatz um 30 Prozent

 
Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Video Tipp @ Australien-247.de

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Australien Infos
· Weitere News von Australien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Australien Infos:
Controlware lädt ein zum IT-Forum 'Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb' am 6. Juli 2010 in München


Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Australien-247.de - rund ums Thema Australien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Reibungslose Filterumrüstung senkt Energieeinsatz um 30 Prozent