Shop für SMS- und MMS-Services
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2010
Thema: Australien Infos


message master® nx eröffnet neue Umsatzquelle für Provider
Potsdam, 9. Februar 2010. Mobilfunkprovider haben jetzt die Möglichkeit, mit message master® nx einen Shop für von Dritten entwickelte Messaging Services einzurichten und damit die Wertschöpfung für SMS- und MMS-Services auszubauen, ähnlich wie es Apple mit Anwendungen für das iPhone etabliert hat. message master® nx erlaubt Kunden und externen Entwicklern SMS- und MMS-Services zu entwickeln, die die Lücke zwischen traditionellen Telefonen und Smartphone-Anwendungen verkleinern. Denkbar sind beispielsweise Dienste für soziale Netze wie Facebook und Twitter oder die Anbindung anderer Internetanwendungen per SMS und MMS.

Mit der Browser-basierten grafischen Entwicklungsoberfläche von message master® nx können Mobilfunkprovider ohne Programmierkenntnisse schnell neue Services entwickeln und testen. Der Zugang zur Entwicklungsoberfläche kann auch für Externe freigeben werden, die dann in einer abgeschlossenen Umgebung arbeiten. Der Provider hat die Möglichkeit, neue Mehrwertdienste zu testen und freizugeben, bevor sie in den Shop transferiert werden. Käufer buchen neue Dienste entweder im Selbstbedienungsverfahren oder bestellen sie beim Provider zur Freischaltung.

Da der Shop vom Anbieter selbst betrieben wird, hat er die volle Kontrolle über die Art der Services und ihre Berechnung. message master® nx bringt bereits eine Reihe von Anwendungen mit, darunter Dienste für die Massenkommunikation, SMS Community Messaging, MMS Marketing und Outlook-SMS für Unternehmen. Neue Services wie beispielsweise MMS-to-Facebook oder jedes andere soziale Netzwerk lassen sich schnell, einfach und kostengünstig entwickeln.

Laut Portio Research wird der Umsatz mit SMS weltweit bis zum Jahr 2013 auf 224 Milliarden US-Dollar anwachsen. message master® nx vergrößert die Chancen von Mobilfunkprovidern, an diesem Zuwachs zu partizipieren, denn die Entwicklung und der Betrieb eines Shops für Messaging Services sorgt zum einen für die stärkere Nutzung der Dienste und gibt ihnen zum anderen Kontrolle über einen größeren Teil der Wertschöpfungskette. Das gilt insbesondere für Entwicklungsländer, wo es kaum Smartphones gibt und das Umsatzwachstum im Mobilfunk hauptsächlich von traditionellen Diensten wie SMS und MMS generiert wird.

"Wir haben die Idee von Apple in die Welt des mobilen Messagings übertragen. Damit bieten wir Mobilfunkprovidern einen völlig neuen Ansatz, ihre Umsätze mit SMS- und MMS-Diensten auszubauen, indem sie selbst und fremd entwickelte Services in einem Shop anbieten können. Analysten und Kunden, die das Produkt bereits getestet haben, bestätigten das Geschäftsmodell. Ihr Feedback war, dass message master® nx eine innovative Strategie liefert, um den Umsatz mit Mehrwertdiensten signifikant zu erhöhen", kommentiert Matthes Derdack, Managing Director von Derdack.

Über Derdack
Derdack ist ein unabhängiger Softwarehersteller und bietet Plattformen für mobiles Messaging und Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware an. Derdacks Produkte bieten Kunden Möglichkeiten zur Innovation von mobilen Diensten und für die Verbesserung der Kontinuität von Geschäftsprozessen und den Schutz vor geschäftskritischen Systemausfällen. Derdack ist für seine intuitiv zu bedienende Software bekannt und hat Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack mit Sitz in Potsdam arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Weitere Informationen finden sich unter www.derdack.de.
Derdack
Kathleen Zschieschang
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8
14467 Potsdam
0331-29878-23

www.derdack.de

Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://rubycom.de



message master® nx eröffnet neue Umsatzquelle für Provider
Potsdam, 9. Februar 2010. Mobilfunkprovider haben jetzt die Möglichkeit, mit message master® nx einen Shop für von Dritten entwickelte Messaging Services einzurichten und damit die Wertschöpfung für SMS- und MMS-Services auszubauen, ähnlich wie es Apple mit Anwendungen für das iPhone etabliert hat. message master® nx erlaubt Kunden und externen Entwicklern SMS- und MMS-Services zu entwickeln, die die Lücke zwischen traditionellen Telefonen und Smartphone-Anwendungen verkleinern. Denkbar sind beispielsweise Dienste für soziale Netze wie Facebook und Twitter oder die Anbindung anderer Internetanwendungen per SMS und MMS.

Mit der Browser-basierten grafischen Entwicklungsoberfläche von message master® nx können Mobilfunkprovider ohne Programmierkenntnisse schnell neue Services entwickeln und testen. Der Zugang zur Entwicklungsoberfläche kann auch für Externe freigeben werden, die dann in einer abgeschlossenen Umgebung arbeiten. Der Provider hat die Möglichkeit, neue Mehrwertdienste zu testen und freizugeben, bevor sie in den Shop transferiert werden. Käufer buchen neue Dienste entweder im Selbstbedienungsverfahren oder bestellen sie beim Provider zur Freischaltung.

Da der Shop vom Anbieter selbst betrieben wird, hat er die volle Kontrolle über die Art der Services und ihre Berechnung. message master® nx bringt bereits eine Reihe von Anwendungen mit, darunter Dienste für die Massenkommunikation, SMS Community Messaging, MMS Marketing und Outlook-SMS für Unternehmen. Neue Services wie beispielsweise MMS-to-Facebook oder jedes andere soziale Netzwerk lassen sich schnell, einfach und kostengünstig entwickeln.

Laut Portio Research wird der Umsatz mit SMS weltweit bis zum Jahr 2013 auf 224 Milliarden US-Dollar anwachsen. message master® nx vergrößert die Chancen von Mobilfunkprovidern, an diesem Zuwachs zu partizipieren, denn die Entwicklung und der Betrieb eines Shops für Messaging Services sorgt zum einen für die stärkere Nutzung der Dienste und gibt ihnen zum anderen Kontrolle über einen größeren Teil der Wertschöpfungskette. Das gilt insbesondere für Entwicklungsländer, wo es kaum Smartphones gibt und das Umsatzwachstum im Mobilfunk hauptsächlich von traditionellen Diensten wie SMS und MMS generiert wird.

"Wir haben die Idee von Apple in die Welt des mobilen Messagings übertragen. Damit bieten wir Mobilfunkprovidern einen völlig neuen Ansatz, ihre Umsätze mit SMS- und MMS-Diensten auszubauen, indem sie selbst und fremd entwickelte Services in einem Shop anbieten können. Analysten und Kunden, die das Produkt bereits getestet haben, bestätigten das Geschäftsmodell. Ihr Feedback war, dass message master® nx eine innovative Strategie liefert, um den Umsatz mit Mehrwertdiensten signifikant zu erhöhen", kommentiert Matthes Derdack, Managing Director von Derdack.

Über Derdack
Derdack ist ein unabhängiger Softwarehersteller und bietet Plattformen für mobiles Messaging und Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware an. Derdacks Produkte bieten Kunden Möglichkeiten zur Innovation von mobilen Diensten und für die Verbesserung der Kontinuität von Geschäftsprozessen und den Schutz vor geschäftskritischen Systemausfällen. Derdack ist für seine intuitiv zu bedienende Software bekannt und hat Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack mit Sitz in Potsdam arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Weitere Informationen finden sich unter www.derdack.de.
Derdack
Kathleen Zschieschang
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8
14467 Potsdam
0331-29878-23

www.derdack.de

Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://rubycom.de







Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=101