TA Triumph-Adler bekommt Bestnoten vom Kunden
Datum: Montag, dem 23. Mai 2011
Thema: Australien Infos


Kundenzufriedenheit als Motor des Erfolges

Vielfach ausgezeichnet und mit Awards für seine Leistungen und seinen Service dekoriert, ist der Spezialist im Document Business Applaus gewohnt. Doch die Blumen gibt es nur vom Kunden. Denn die wahre Erfolgswährung ist und bleibt die Kundenzufriedenheit. Mit einem regelmäßigen Monitoring sichert TA Triumph-Adler beständig seine Servicequalität und pflegt seine Kundenbeziehungen.

Aktuelle Studien zeigen nach wie vor alarmierende Ergebnisse: Deutschland bleibt Servicewüste und ist bei der Servicequalität im weltweiten Vergleich mit Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Kanada und den USA immer noch Schlusslicht. Fast zwei Drittel (64 Prozent) der deutschen Verbraucher vergeben beim Kundenservice schlechte Noten. Die Kunden ärgern sich in erster Linie über zu lange Wartezeiten bei Beratung und Verkauf sowie über minutenlange telefonische Warteschleifen. "To serve" kommt allerdings von "dienen" und Service bedeutet dabei nicht Unterwürfigkeit, sondern seinen Kunden die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen. Damit der Kunde nicht als Bittsteller, sondern als "König Kunde" aus der Geschäftsbeziehung hervorgeht.

Eigene Kundenbefragungen

Nur wer Markt- und Kundenbedürfnisse kennt, kann auch die richtigen Lösungen bieten. Lösungen sind das Spezialgebiet von TA Triumph-Adler, dem Marktführer bei Dokumenten Management Systemen. Im April noch mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, schneidet der Spezialist im Document Business beim Best Marketing Company Award als bester in seiner Kategorie bei der Marktorientierung ab.

Grundlage für solche Erfolge ist die beständige Evaluation der eigenen Leistungen und der Kundenzufriedenheit. Ein regelmäßiges Monitoring, bei dem 1000 zufällig ausgewählte Kunden befragt werden, sorgt quartalsweise für die notwendige Transparenz, legt Potenziale frei und zeigt deutliche Erfolge auf.

Schneller Service wichtig

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Kundenzufriedenheit hat sich in den letzten beiden Quartalen kontinuierlich verbessert und liegt im ersten Evaluationsabschnitt 2011 mit 87 Prozent auf einem sehr guten Niveau. Diese verbesserte Beurteilung führte zu einer hohen Bereitschaft, das Unternehmen weiterzuempfehlen.
Was ist für die Kunden wichtig? Vor allem kurze Reaktionszeiten. Die Zeit, bis der Techniker vor Ort ist, spielt eine entscheidende Rolle. Im Schnitt beträgt die Anfahrtszeit, bis der Techniker da ist, z. B. nur eine halbe Stunde. Von Bedeutung sind außerdem die schnelle Problemlösung und die Fachkompetenz gefolgt vom Faktor Freundlichkeit. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme, die in 96 Prozent der Fälle telefonisch erfolgt, ist beim Service-Kontaktcenter vor allem die Kompetenz der Mitarbeiter entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden. Gut also, dass rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag am anderen Ende der Leitung ein kompetenter Ansprechpartner sitzt, der sich auskennt und mitdenkt. Bei den Einsätzen sind Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Reparatur Schlüsselmerkmale für die Beurteilung des Services.

Kundenbeziehungen stärken

"Wer sich dem Urteil seiner Kunden nicht stellt, hat schon verloren", weiß Guiscardo Pin, COO und verantwortlich für das operative Geschäft bei TA Triumph-Adler, um den besonderen Stellenwert des Services. "Wir starten mit diesem Befragungsergebnis und den Auszeichnungen der Fachgremien gestärkt und mit einem hohen Vertrauensvorschuss in das gerade angelaufene neue Geschäftsjahr" zeigt sich Pin engagiert und zuversichtlich, sein Ziel, TA Triumph-Adler wieder auf die Erfolgsspur zu bringen, schneller als geplant verwirklichen zu können.
Über die TA Triumph-Adler GmbH:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 208.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 115 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 10 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Service = JAMES; Software = DIDO "Digital Document Organisation", Asset- u. Systemmanagement = "KIRK" ). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS und MPS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 1.285 Mitarbeitern (davon rund 150 Auszubildende) einen Umsatz von 287,5 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.

TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51


Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Giovanna Lo Presti
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
g.lopresti@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 752
http://www.trio-group.de

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Kundenzufriedenheit als Motor des Erfolges

Vielfach ausgezeichnet und mit Awards für seine Leistungen und seinen Service dekoriert, ist der Spezialist im Document Business Applaus gewohnt. Doch die Blumen gibt es nur vom Kunden. Denn die wahre Erfolgswährung ist und bleibt die Kundenzufriedenheit. Mit einem regelmäßigen Monitoring sichert TA Triumph-Adler beständig seine Servicequalität und pflegt seine Kundenbeziehungen.

Aktuelle Studien zeigen nach wie vor alarmierende Ergebnisse: Deutschland bleibt Servicewüste und ist bei der Servicequalität im weltweiten Vergleich mit Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Kanada und den USA immer noch Schlusslicht. Fast zwei Drittel (64 Prozent) der deutschen Verbraucher vergeben beim Kundenservice schlechte Noten. Die Kunden ärgern sich in erster Linie über zu lange Wartezeiten bei Beratung und Verkauf sowie über minutenlange telefonische Warteschleifen. "To serve" kommt allerdings von "dienen" und Service bedeutet dabei nicht Unterwürfigkeit, sondern seinen Kunden die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen. Damit der Kunde nicht als Bittsteller, sondern als "König Kunde" aus der Geschäftsbeziehung hervorgeht.

Eigene Kundenbefragungen

Nur wer Markt- und Kundenbedürfnisse kennt, kann auch die richtigen Lösungen bieten. Lösungen sind das Spezialgebiet von TA Triumph-Adler, dem Marktführer bei Dokumenten Management Systemen. Im April noch mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, schneidet der Spezialist im Document Business beim Best Marketing Company Award als bester in seiner Kategorie bei der Marktorientierung ab.

Grundlage für solche Erfolge ist die beständige Evaluation der eigenen Leistungen und der Kundenzufriedenheit. Ein regelmäßiges Monitoring, bei dem 1000 zufällig ausgewählte Kunden befragt werden, sorgt quartalsweise für die notwendige Transparenz, legt Potenziale frei und zeigt deutliche Erfolge auf.

Schneller Service wichtig

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Kundenzufriedenheit hat sich in den letzten beiden Quartalen kontinuierlich verbessert und liegt im ersten Evaluationsabschnitt 2011 mit 87 Prozent auf einem sehr guten Niveau. Diese verbesserte Beurteilung führte zu einer hohen Bereitschaft, das Unternehmen weiterzuempfehlen.
Was ist für die Kunden wichtig? Vor allem kurze Reaktionszeiten. Die Zeit, bis der Techniker vor Ort ist, spielt eine entscheidende Rolle. Im Schnitt beträgt die Anfahrtszeit, bis der Techniker da ist, z. B. nur eine halbe Stunde. Von Bedeutung sind außerdem die schnelle Problemlösung und die Fachkompetenz gefolgt vom Faktor Freundlichkeit. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme, die in 96 Prozent der Fälle telefonisch erfolgt, ist beim Service-Kontaktcenter vor allem die Kompetenz der Mitarbeiter entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden. Gut also, dass rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag am anderen Ende der Leitung ein kompetenter Ansprechpartner sitzt, der sich auskennt und mitdenkt. Bei den Einsätzen sind Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Reparatur Schlüsselmerkmale für die Beurteilung des Services.

Kundenbeziehungen stärken

"Wer sich dem Urteil seiner Kunden nicht stellt, hat schon verloren", weiß Guiscardo Pin, COO und verantwortlich für das operative Geschäft bei TA Triumph-Adler, um den besonderen Stellenwert des Services. "Wir starten mit diesem Befragungsergebnis und den Auszeichnungen der Fachgremien gestärkt und mit einem hohen Vertrauensvorschuss in das gerade angelaufene neue Geschäftsjahr" zeigt sich Pin engagiert und zuversichtlich, sein Ziel, TA Triumph-Adler wieder auf die Erfolgsspur zu bringen, schneller als geplant verwirklichen zu können.
Über die TA Triumph-Adler GmbH:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 208.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 115 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 10 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Service = JAMES; Software = DIDO "Digital Document Organisation", Asset- u. Systemmanagement = "KIRK" ). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS und MPS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 1.285 Mitarbeitern (davon rund 150 Auszubildende) einen Umsatz von 287,5 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.

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