Dreistelliges Wachstum innerhalb eines Jahres stärkt Kobos globale Marktstellung
Datum: Dienstag, dem 05. Juni 2012
Thema: Australien Infos


Kobo avanciert mit bestimmter Expansionsstrategie vom jungen eBook Start-Up zum international etablierten eReading-Anbieter

Toronto/München, 05. Juni 2012 - Der kanadische eReading-Spezialist Kobo verzeichnet im Vorjahresvergleich ein dreistelliges Wachstum, mit 400 Prozent mehr eBook-Verkäufen sowie einem Wachstum von 160 Prozent beim eReader-Verkauf. Die Nutzerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr sogar um 280 Prozent gestiegen. Dies zeigt, dass Kobo seine Stellung als globaler eReading-Anbieter in einem expansionsstarken Jahr ausgebaut hat. Den Erfolg von Kobo im Laufe seiner kurzen Geschichte spiegelt die gewinnbringende Partnerschaft "Playbook" mit Buch- und Einzelhändlern sowie das weltweite Wachstum der eReading-Branche wider.

"Wir freuen uns, Kobos offene eReading-Plattform und ,Read Freely'-Philosophie in weiteren Ländern auf der ganzen Welt vorzustellen", so Michael Serbinis, CEO bei Kobo. "Es wird zunehmend deutlich, dass eReading der Weg der Zukunft ist und sich diese Technologie auch über geographische Grenzen hinweg durchsetzen wird. Es ist toll, dieses Potenzial in neue Märkte zu führen und die Zukunft der eReading-Branche entscheidend mitzugestalten."

Kobo hat sich seit dem Start vor nur 28 Monaten zu einer der Größen in der eReading-Branche entwickelt. Über acht Millionen registrierte Nutzer haben sich in 190 Ländern Konten bei Kobo eingerichtet, laden kostenlose Kobo eReading Apps für Tablets, Computer und Smartphones herunter und kaufen Kobo eReader und eBooks. Durch die vielbeachtete Übernahme durch Rakuten, das weltweit drittgrößte E-Commerce Unternehmen, erhält Kobo mit Hilfe von einigen der größten internationalen E-Commerce Unternehmen wie Buy.com und Play.com einmalige Möglichkeiten zu expandieren.

Kobo bietet nun mehr als 2,5 Millionen Titel an, einschließlich einer Million Gratisbücher. Außerdem beinhaltet der Katalog Bücher in 60 Sprachen. Kobo hat vor kurzem mit der McClatchy Group, Dark Horse Comics und Trajectory Classics Illustrated Partnerschaften geschlossen, um die neusten Comics, Graphic Novels, Zeitungen sowie beliebte Buchtitel zur Verfügung stellen zu können.
Die Mitarbeiterzahl von Kobo hat sich seit Januar 2012 mehr als verdoppelt, mit neuen Mitarbeitern in Kanada, den Vereinigten Staaten, Irland, Großbritannien, Deutschland, Australien, Luxemburg und Frankreich.

"Die IDC sagt für den europäischen eReading-Markt ein starkes Wachstum vorher. Es wird erwartet, dass die Verkaufszahlen um 400 Prozent steigen und bis 2015 sollen 9,6 Millionen Geräte verkauft sein. Wir erwarten, dass Kobos Entwicklung durch das internationale Wachstum und die steigende Zahl der Nutzer die Marktprognosen bald erfüllt, beziehungsweise übersteigt", erklärt Serbinis. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, an einer neuen Art und Weise des Lesens teilhaben zu können. Gleichzeitig wollen wir unser Versprechen erfüllen, dem Handel, Autoren und Verlegern dabei zu helfen, sich den neuen Markt zu Nutzen zu machen. Wir haben in zwei Jahren etwas geschafft, was andere nicht in zehn geschafft hätten."

Durch die enge Bindung zu Rakuten plant Kobo demnächst auch in den japanischen Markt einzusteigen sowie in Portugal, Spanien und Italien zu launchen, weitere Länder sind in Planung. All diese Märkte haben ausgeprägte Bedürfnisse beim digitalen Lesen. Kobo möchte vor allem all jenen einen Zugang zum Lesen ermöglichen, wo gedruckte Bücher nicht zugänglich sind und wo elektronische Geräte leichter erhalten werden können.

In Deutschland und Österreich wird Kobo unter anderem bei Redcoon, Media Markt, Saturn, Electronic Partner, Euronics, MediMax, Expert, Buy.com, Notebooksbilliger.de und Pcspezialist.de angeboten.

Über Kobo, Inc.
Kobo Inc. ist einer der am schnellsten wachsenden eReading-Services weltweit mit über 2,5 Millionen eBooks, Zeitungen und Zeitschiften und konstant wachsendem Bestand. Kobo setzt sich für die Freiheit der Leser ein, jedes beliebige Buch zu jeder Zeit auf jedem Gerät lesen zu können. Aus diesem Grund lässt Kobo mit einem offenen Standard seinen Kunden die Wahl beim Lesen. Inspiriert von der "Read Freely"-Philosophie und der Leidenschaft für Innovation ist Kobo mittlerweile in nahezu 200 Ländern erreichbar, Millionen von Kunden haben Zugriff auf lokalisierte eBook-Kataloge und Lesegeräte wie den Kobo Touch. Zusätzlich hat Kobo verschiedene eReading-Anwendungen für Apple, BlackBerry, Android und Windows-Produkte entwickelt. Mithilfe von Reading Life, dem branchenweit ersten Social Reading-Angebot von Kobo, und der Facebook Timeline können Kunden Preise für das Lesen gewinnen und damit auch andere zum Lesen animieren sowie sich über das Gelesene miteinander austauschen. eReader von Kobo sind bei führenden Fachhändlern weltweit erhältlich. Mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, gehört Kobo zum japanischen Unternehmen Rakuten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kobobooks.de.

Kobo Inc.
Karina Elmer
Münchener Strasse 14
85748 Garching bei München
089 360 363 45

http://kobobooks.com/

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network
Karina Elmer
Münchener Strasse 14
85748 Garching bei München
karina@gcpr.net
089 360 363 45
http://www.gcpr.net

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Kobo avanciert mit bestimmter Expansionsstrategie vom jungen eBook Start-Up zum international etablierten eReading-Anbieter

Toronto/München, 05. Juni 2012 - Der kanadische eReading-Spezialist Kobo verzeichnet im Vorjahresvergleich ein dreistelliges Wachstum, mit 400 Prozent mehr eBook-Verkäufen sowie einem Wachstum von 160 Prozent beim eReader-Verkauf. Die Nutzerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr sogar um 280 Prozent gestiegen. Dies zeigt, dass Kobo seine Stellung als globaler eReading-Anbieter in einem expansionsstarken Jahr ausgebaut hat. Den Erfolg von Kobo im Laufe seiner kurzen Geschichte spiegelt die gewinnbringende Partnerschaft "Playbook" mit Buch- und Einzelhändlern sowie das weltweite Wachstum der eReading-Branche wider.

"Wir freuen uns, Kobos offene eReading-Plattform und ,Read Freely'-Philosophie in weiteren Ländern auf der ganzen Welt vorzustellen", so Michael Serbinis, CEO bei Kobo. "Es wird zunehmend deutlich, dass eReading der Weg der Zukunft ist und sich diese Technologie auch über geographische Grenzen hinweg durchsetzen wird. Es ist toll, dieses Potenzial in neue Märkte zu führen und die Zukunft der eReading-Branche entscheidend mitzugestalten."

Kobo hat sich seit dem Start vor nur 28 Monaten zu einer der Größen in der eReading-Branche entwickelt. Über acht Millionen registrierte Nutzer haben sich in 190 Ländern Konten bei Kobo eingerichtet, laden kostenlose Kobo eReading Apps für Tablets, Computer und Smartphones herunter und kaufen Kobo eReader und eBooks. Durch die vielbeachtete Übernahme durch Rakuten, das weltweit drittgrößte E-Commerce Unternehmen, erhält Kobo mit Hilfe von einigen der größten internationalen E-Commerce Unternehmen wie Buy.com und Play.com einmalige Möglichkeiten zu expandieren.

Kobo bietet nun mehr als 2,5 Millionen Titel an, einschließlich einer Million Gratisbücher. Außerdem beinhaltet der Katalog Bücher in 60 Sprachen. Kobo hat vor kurzem mit der McClatchy Group, Dark Horse Comics und Trajectory Classics Illustrated Partnerschaften geschlossen, um die neusten Comics, Graphic Novels, Zeitungen sowie beliebte Buchtitel zur Verfügung stellen zu können.
Die Mitarbeiterzahl von Kobo hat sich seit Januar 2012 mehr als verdoppelt, mit neuen Mitarbeitern in Kanada, den Vereinigten Staaten, Irland, Großbritannien, Deutschland, Australien, Luxemburg und Frankreich.

"Die IDC sagt für den europäischen eReading-Markt ein starkes Wachstum vorher. Es wird erwartet, dass die Verkaufszahlen um 400 Prozent steigen und bis 2015 sollen 9,6 Millionen Geräte verkauft sein. Wir erwarten, dass Kobos Entwicklung durch das internationale Wachstum und die steigende Zahl der Nutzer die Marktprognosen bald erfüllt, beziehungsweise übersteigt", erklärt Serbinis. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, an einer neuen Art und Weise des Lesens teilhaben zu können. Gleichzeitig wollen wir unser Versprechen erfüllen, dem Handel, Autoren und Verlegern dabei zu helfen, sich den neuen Markt zu Nutzen zu machen. Wir haben in zwei Jahren etwas geschafft, was andere nicht in zehn geschafft hätten."

Durch die enge Bindung zu Rakuten plant Kobo demnächst auch in den japanischen Markt einzusteigen sowie in Portugal, Spanien und Italien zu launchen, weitere Länder sind in Planung. All diese Märkte haben ausgeprägte Bedürfnisse beim digitalen Lesen. Kobo möchte vor allem all jenen einen Zugang zum Lesen ermöglichen, wo gedruckte Bücher nicht zugänglich sind und wo elektronische Geräte leichter erhalten werden können.

In Deutschland und Österreich wird Kobo unter anderem bei Redcoon, Media Markt, Saturn, Electronic Partner, Euronics, MediMax, Expert, Buy.com, Notebooksbilliger.de und Pcspezialist.de angeboten.

Über Kobo, Inc.
Kobo Inc. ist einer der am schnellsten wachsenden eReading-Services weltweit mit über 2,5 Millionen eBooks, Zeitungen und Zeitschiften und konstant wachsendem Bestand. Kobo setzt sich für die Freiheit der Leser ein, jedes beliebige Buch zu jeder Zeit auf jedem Gerät lesen zu können. Aus diesem Grund lässt Kobo mit einem offenen Standard seinen Kunden die Wahl beim Lesen. Inspiriert von der "Read Freely"-Philosophie und der Leidenschaft für Innovation ist Kobo mittlerweile in nahezu 200 Ländern erreichbar, Millionen von Kunden haben Zugriff auf lokalisierte eBook-Kataloge und Lesegeräte wie den Kobo Touch. Zusätzlich hat Kobo verschiedene eReading-Anwendungen für Apple, BlackBerry, Android und Windows-Produkte entwickelt. Mithilfe von Reading Life, dem branchenweit ersten Social Reading-Angebot von Kobo, und der Facebook Timeline können Kunden Preise für das Lesen gewinnen und damit auch andere zum Lesen animieren sowie sich über das Gelesene miteinander austauschen. eReader von Kobo sind bei führenden Fachhändlern weltweit erhältlich. Mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, gehört Kobo zum japanischen Unternehmen Rakuten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kobobooks.de.

Kobo Inc.
Karina Elmer
Münchener Strasse 14
85748 Garching bei München
089 360 363 45

http://kobobooks.com/

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network
Karina Elmer
Münchener Strasse 14
85748 Garching bei München
karina@gcpr.net
089 360 363 45
http://www.gcpr.net

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2167