sTN wählt ITP von Aia Software für die schriftliche Kommunikation
Datum: Freitag, dem 25. Juni 2010
Thema: Australien Infos


Durch die Anbindung an Dynamics CRM erhält die Organisation eine effiziente, maßgeschneiderte Lösung

Usingen, 25.06.2010 - Aia Software gibt bekannt, dass sich sTN (eine Stiftung für niederländische Telekom- und Internetbenutzer) für den Einsatz der Dokumentenplattform ITP entschieden hat, um die Kommunikation mit potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu optimieren. Die sTN vertritt die Interessen der Mitglieder von Branchenorganisationen. Diese profitieren von den verschiedenen Rahmen- beziehungsweise Vorzugsverträgen, welche die sTN im Namen dieser Branchenorganisationen mit Telekommunikationsanbietern aushandelt.

Es geht dabei unter anderem um maßgeschneiderte Angebote und Vorschläge für Vertragsverlängerungen, aber auch um die schriftliche Bestätigung von Verträgen mit dem telefonischen Helpdesk. Um diese schriftlichen Kommunikationsprozesse zu verbessern, war sTN auf der Suche nach einer Lösung, die an Microsoft Dynamics CRM angebunden werden konnte und in der Lage ist, mehrere Labels sowie Texte, deren Inhalt von bestimmten Bedingungen abhängt, zu verarbeiten. Mit der Dokumentenplattform ITP, die derzeit implementiert wird, können die Mitarbeiter von sTN künftig die gesamte Korrespondenz direkt aus dem CRM-System heraus generieren, während alle Kundendaten zentral gespeichert werden.

sTN hat sich Anfang dieses Jahres für Microsoft Dynamics CRM entschieden und benötigte eine ergänzende, einzubindende Korrespondenzlösung. In ITP wird nun eine zentral verwaltete Textblock-Bibliothek eingerichtet und es werden sowohl das Corporate Design des Unternehmens als auch Kommunikationsregeln für die verschiedenen Branchenorganisationen festgelegt. Dank der Kombination mit dem CRM-System können Kundeninformationen und Daten über laufende Telefonverträge direkt in die Korrespondenz aufgenommen werden. Die Mitarbeiter bestimmen bei der Erstellung der Korrespondenz selbst, welche Textblöcke relevant sind.

"Kommunikation ist zwar Maßarbeit, muss aber deshalb keine Fleißarbeit sein", meint Joost Storimans, Manager ICT bei sTN. "Das heißt, dass man den Mitarbeitern die Möglichkeit bieten muss, personalisierte Korrespondenz möglichst effizient erstellen zu können. Die Anbindung der Dokumentenplattform ITP an Microsoft Dynamics CRM war ein enormer Fortschritt für uns. Auf der einen Seite können wir die Textblöcke, Kommunikationsregeln und -stile in ITP festlegen, was eine große Zeiteinsparung mit sich bringt. Auf der anderen Seite können wir unsere Korrespondenz personalisieren. Auf diese Weise erreichen wir eine konsistente und persönliche Kommunikation mit unseren Kunden und sparen darüber hinaus Zeit und letzlich auch Geld."

Infos zu sTN (Stichting Telecom- en Internetgebruikers Nederland):
Die Stiftung für niederländische Telekom- und Internetbenutzer wurde 1997 gegründet, um kleine und mittlere Betriebe in den Niederlanden mit der als Folge der Liberalisierung neu entstandenen Telekom-Landschaft vertraut zu machen. Ziel der Stiftung ist es, alle Fragen zur Telekommunikation mittlerer und kleiner Betriebe in den Niederlanden zu beantworten und diesbezügliche Probleme zu lösen. Die sTN erreicht diese Betriebe über Branchenorganisationen und Dachverbände. Neben der Information verhandelt die sTN für die Mitglieder dieser Organisationen - durch die Bündelung des gemeinsamen Telefonverkehrs - Nachlässe auf die Telekom-Kosten.
Über Aia Software:
Aia Software ist ein weltweit führender Spezialist für Dokumentenlösungen. Die ITP Dokumenten-Plattform ist die optimale Software zum Erstellen relevanter, personalisierter und unternehmenskritischer Dokumente. Über 1.000 Unternehmen weltweit haben ITP bereits als die integrierte Lösung zum automatischen Erstellen von Standard-Dokumenten in großer Zahl, für maßgeschneiderte, individuelle Korrespondenz und zum Ausfüllen dynamischer elektronischer Formulare gewählt. ITP ermöglicht es Unternehmen, Dokumenten-Schablonen als Vorlagen zu verwenden und Inhalte von Textbausteinen zu verwalten. Außerdem lässt sich ITP nahtlos an alle bestehenden Geschäftsapplikationen anbinden. Aia Software ist ein unabhängiges Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden und Niederlassungen in Australien, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika und der Schweiz.
www.aia-itp.com
Aia Deutschland GmbH
Wim van Horen
Weilburger Str. 89
61250 Usingen
06081-583606

http://aia-itp.com

Pressekontakt:
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999
München
hansel@fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://fx-kommunikation.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Durch die Anbindung an Dynamics CRM erhält die Organisation eine effiziente, maßgeschneiderte Lösung

Usingen, 25.06.2010 - Aia Software gibt bekannt, dass sich sTN (eine Stiftung für niederländische Telekom- und Internetbenutzer) für den Einsatz der Dokumentenplattform ITP entschieden hat, um die Kommunikation mit potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu optimieren. Die sTN vertritt die Interessen der Mitglieder von Branchenorganisationen. Diese profitieren von den verschiedenen Rahmen- beziehungsweise Vorzugsverträgen, welche die sTN im Namen dieser Branchenorganisationen mit Telekommunikationsanbietern aushandelt.

Es geht dabei unter anderem um maßgeschneiderte Angebote und Vorschläge für Vertragsverlängerungen, aber auch um die schriftliche Bestätigung von Verträgen mit dem telefonischen Helpdesk. Um diese schriftlichen Kommunikationsprozesse zu verbessern, war sTN auf der Suche nach einer Lösung, die an Microsoft Dynamics CRM angebunden werden konnte und in der Lage ist, mehrere Labels sowie Texte, deren Inhalt von bestimmten Bedingungen abhängt, zu verarbeiten. Mit der Dokumentenplattform ITP, die derzeit implementiert wird, können die Mitarbeiter von sTN künftig die gesamte Korrespondenz direkt aus dem CRM-System heraus generieren, während alle Kundendaten zentral gespeichert werden.

sTN hat sich Anfang dieses Jahres für Microsoft Dynamics CRM entschieden und benötigte eine ergänzende, einzubindende Korrespondenzlösung. In ITP wird nun eine zentral verwaltete Textblock-Bibliothek eingerichtet und es werden sowohl das Corporate Design des Unternehmens als auch Kommunikationsregeln für die verschiedenen Branchenorganisationen festgelegt. Dank der Kombination mit dem CRM-System können Kundeninformationen und Daten über laufende Telefonverträge direkt in die Korrespondenz aufgenommen werden. Die Mitarbeiter bestimmen bei der Erstellung der Korrespondenz selbst, welche Textblöcke relevant sind.

"Kommunikation ist zwar Maßarbeit, muss aber deshalb keine Fleißarbeit sein", meint Joost Storimans, Manager ICT bei sTN. "Das heißt, dass man den Mitarbeitern die Möglichkeit bieten muss, personalisierte Korrespondenz möglichst effizient erstellen zu können. Die Anbindung der Dokumentenplattform ITP an Microsoft Dynamics CRM war ein enormer Fortschritt für uns. Auf der einen Seite können wir die Textblöcke, Kommunikationsregeln und -stile in ITP festlegen, was eine große Zeiteinsparung mit sich bringt. Auf der anderen Seite können wir unsere Korrespondenz personalisieren. Auf diese Weise erreichen wir eine konsistente und persönliche Kommunikation mit unseren Kunden und sparen darüber hinaus Zeit und letzlich auch Geld."

Infos zu sTN (Stichting Telecom- en Internetgebruikers Nederland):
Die Stiftung für niederländische Telekom- und Internetbenutzer wurde 1997 gegründet, um kleine und mittlere Betriebe in den Niederlanden mit der als Folge der Liberalisierung neu entstandenen Telekom-Landschaft vertraut zu machen. Ziel der Stiftung ist es, alle Fragen zur Telekommunikation mittlerer und kleiner Betriebe in den Niederlanden zu beantworten und diesbezügliche Probleme zu lösen. Die sTN erreicht diese Betriebe über Branchenorganisationen und Dachverbände. Neben der Information verhandelt die sTN für die Mitglieder dieser Organisationen - durch die Bündelung des gemeinsamen Telefonverkehrs - Nachlässe auf die Telekom-Kosten.
Über Aia Software:
Aia Software ist ein weltweit führender Spezialist für Dokumentenlösungen. Die ITP Dokumenten-Plattform ist die optimale Software zum Erstellen relevanter, personalisierter und unternehmenskritischer Dokumente. Über 1.000 Unternehmen weltweit haben ITP bereits als die integrierte Lösung zum automatischen Erstellen von Standard-Dokumenten in großer Zahl, für maßgeschneiderte, individuelle Korrespondenz und zum Ausfüllen dynamischer elektronischer Formulare gewählt. ITP ermöglicht es Unternehmen, Dokumenten-Schablonen als Vorlagen zu verwenden und Inhalte von Textbausteinen zu verwalten. Außerdem lässt sich ITP nahtlos an alle bestehenden Geschäftsapplikationen anbinden. Aia Software ist ein unabhängiges Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden und Niederlassungen in Australien, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika und der Schweiz.
www.aia-itp.com
Aia Deutschland GmbH
Wim van Horen
Weilburger Str. 89
61250 Usingen
06081-583606

http://aia-itp.com

Pressekontakt:
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999
München
hansel@fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://fx-kommunikation.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=365