Nestle setzt für sein Multikanal-Marketing auf Sogec und Unica
Datum: Montag, dem 28. Juni 2010
Thema: Australien Infos


München - 24. Juni 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, unterstützt Nestle Frankreich künftig bei der Steuerung des Multikanal-Kampagnenmanagements für den weltweit größten Lebensmittelkonzern. Unica arbeitet dabei eng mit der Sogec Marketing Group, einem Spezialisten für Client Relationship Management, zusammen.

Die Nestle Group, zu deren Portfolio eine Vielzahl bekannter Marken wie beispielsweise Vittel, La Laitière und Herta gehören, ist bereits seit 140 Jahren im französischen Markt tätig. Das Unternehmen ist der weltweit größte Lebensmittelkonzern und ist Marktführer in zahlreichen Lebensmittelsegmenten, angefangen von Baby- bis hin zu medizinischer Spezialnahrung. Um seine interaktiven Kampagnen zu optimieren und neue Marketingkanäle zu integrieren, hat sich Nestle für die Lösungen von Unica entschieden.

Sogec ist ein langjähriger Partner von Nestle und hat mit dem Unternehmen bereits bei dessen "Croquons la vie" ("Genieße das Leben") Kampagne zusammengearbeitet. Auf Unica fiel die Wahl aufgrund des Know-Hows der Firma im Bereich Interaktives Marketing. Als Spezialist für Database Management aktualisiert, segmentiert und hostet Sogec die Datenbanken von Nestlé France. Mit der Lösung Unica Campaign, die zielgruppenspezifische und personaliserte Marketingmaßnahmen ermöglicht, steuert Nestle France seine Multikanal-Marketingkampagnen. Die Kampagnenmanagement-Lösung von Unica ermöglicht es Nestle, gezielt sowohl bestehende als auch Neukunden anzusprechen. Mit Unica eMessage, der E-Mail Marketing Lösung von Unica, kann Nestle E-Mail, SMS und weitere mobile Kampagnen personalisieren. Die integrierte E-Mail Deliverability Lösung stellt zudem sicher, dass E-Mails nicht im Spam-Filter sondern in der Inbox des Adressaten landen.

Nestle war auf der Suche nach einer kanalübergreifenden Lösung, mit der das Unternehmen Marketingkampagnen planen sowie relevante und personalisierte Marketingaktivitäten umsetzen kann. Folgende Aspekte waren für die Entscheidung für Unica ausschlaggebend:
- die bereits bewährte Zusammenarbeit zwischen Sogec und Unica
- die einfache und schnelle Implementierung der Software von Unica
- die Flexibiltät der Kampagnenmanagement-Lösung, die von der Planung bis zur Umsetzung von Marketingaktivitäten reicht
- Unicas guter Ruf als weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, dessen Innovationskraft und Investitionsmöglichkeiten eine lange Verfügbarkeit seiner Lösungen garantiert

Olivier Maire, Head of Business Development bei Unica Frankreich erklärt: "Die Lösungen von Sogec ergänzen sich ideal mit unserem Portfolio, um die Multikanal-Kampagnen von Nestle Frankreich zu optimieren." Thierry Fasolin, Deputy Director der Sogec Datamark Services betont: "Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Unica und sind stolz darauf Nestle einen gemeinsamen Mehrwert liefern zu können."

Sébastien Vigneau, Head of Marketing Database Management bei Nestle stellt fest: "Als die Entscheidung für die Lösungen von Unica und Sogatec fiel, hatten wir hohe Erwartungen, die beide Unternehmen voll erfüllt haben. Unsere Ergebnisse im Bereich E-Mail Deliverability konnten wir signifikant verbessern. Auch bei der Implementierung der Lösungen hat die Zusammenarbeit mit Unica und Sogec reibungslos funktioniert."

Über Sogec
Die Sogec Marketing Group ist einer der führenden französischen Anbieter von operativem Client Relationship Management. Das Unternehmen stellt seinen Kunden aus einer Hand alle für eine effiziente Kommunikation notwendigen Dienstleistungen für die Bereiche BtoC und BtoB zur Verfügung.

Die Sogec Marketing Group setzt sich aus spezialisierten Tochtergesellschaften für das Management von Werbemaßnahmen (Sogec Gestion), für die Logistik (Logistic Sogec) und für das Datenmanagement (Sogec Datamark Services) zusammen. Das Unternehmen verfügt dadurch über Spezialisten für alle Fragen rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement. Die Sogec Marketing Group wurde 1971 gegründet. Das Unternehmen ist in Frankreich (Hauptsitz Villebon sur Yvette) und in Deutschland vertreten.
Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://sec.gov eingesehen werden.
Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

www.unica.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


München - 24. Juni 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, unterstützt Nestle Frankreich künftig bei der Steuerung des Multikanal-Kampagnenmanagements für den weltweit größten Lebensmittelkonzern. Unica arbeitet dabei eng mit der Sogec Marketing Group, einem Spezialisten für Client Relationship Management, zusammen.

Die Nestle Group, zu deren Portfolio eine Vielzahl bekannter Marken wie beispielsweise Vittel, La Laitière und Herta gehören, ist bereits seit 140 Jahren im französischen Markt tätig. Das Unternehmen ist der weltweit größte Lebensmittelkonzern und ist Marktführer in zahlreichen Lebensmittelsegmenten, angefangen von Baby- bis hin zu medizinischer Spezialnahrung. Um seine interaktiven Kampagnen zu optimieren und neue Marketingkanäle zu integrieren, hat sich Nestle für die Lösungen von Unica entschieden.

Sogec ist ein langjähriger Partner von Nestle und hat mit dem Unternehmen bereits bei dessen "Croquons la vie" ("Genieße das Leben") Kampagne zusammengearbeitet. Auf Unica fiel die Wahl aufgrund des Know-Hows der Firma im Bereich Interaktives Marketing. Als Spezialist für Database Management aktualisiert, segmentiert und hostet Sogec die Datenbanken von Nestlé France. Mit der Lösung Unica Campaign, die zielgruppenspezifische und personaliserte Marketingmaßnahmen ermöglicht, steuert Nestle France seine Multikanal-Marketingkampagnen. Die Kampagnenmanagement-Lösung von Unica ermöglicht es Nestle, gezielt sowohl bestehende als auch Neukunden anzusprechen. Mit Unica eMessage, der E-Mail Marketing Lösung von Unica, kann Nestle E-Mail, SMS und weitere mobile Kampagnen personalisieren. Die integrierte E-Mail Deliverability Lösung stellt zudem sicher, dass E-Mails nicht im Spam-Filter sondern in der Inbox des Adressaten landen.

Nestle war auf der Suche nach einer kanalübergreifenden Lösung, mit der das Unternehmen Marketingkampagnen planen sowie relevante und personalisierte Marketingaktivitäten umsetzen kann. Folgende Aspekte waren für die Entscheidung für Unica ausschlaggebend:
- die bereits bewährte Zusammenarbeit zwischen Sogec und Unica
- die einfache und schnelle Implementierung der Software von Unica
- die Flexibiltät der Kampagnenmanagement-Lösung, die von der Planung bis zur Umsetzung von Marketingaktivitäten reicht
- Unicas guter Ruf als weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, dessen Innovationskraft und Investitionsmöglichkeiten eine lange Verfügbarkeit seiner Lösungen garantiert

Olivier Maire, Head of Business Development bei Unica Frankreich erklärt: "Die Lösungen von Sogec ergänzen sich ideal mit unserem Portfolio, um die Multikanal-Kampagnen von Nestle Frankreich zu optimieren." Thierry Fasolin, Deputy Director der Sogec Datamark Services betont: "Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Unica und sind stolz darauf Nestle einen gemeinsamen Mehrwert liefern zu können."

Sébastien Vigneau, Head of Marketing Database Management bei Nestle stellt fest: "Als die Entscheidung für die Lösungen von Unica und Sogatec fiel, hatten wir hohe Erwartungen, die beide Unternehmen voll erfüllt haben. Unsere Ergebnisse im Bereich E-Mail Deliverability konnten wir signifikant verbessern. Auch bei der Implementierung der Lösungen hat die Zusammenarbeit mit Unica und Sogec reibungslos funktioniert."

Über Sogec
Die Sogec Marketing Group ist einer der führenden französischen Anbieter von operativem Client Relationship Management. Das Unternehmen stellt seinen Kunden aus einer Hand alle für eine effiziente Kommunikation notwendigen Dienstleistungen für die Bereiche BtoC und BtoB zur Verfügung.

Die Sogec Marketing Group setzt sich aus spezialisierten Tochtergesellschaften für das Management von Werbemaßnahmen (Sogec Gestion), für die Logistik (Logistic Sogec) und für das Datenmanagement (Sogec Datamark Services) zusammen. Das Unternehmen verfügt dadurch über Spezialisten für alle Fragen rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement. Die Sogec Marketing Group wurde 1971 gegründet. Das Unternehmen ist in Frankreich (Hauptsitz Villebon sur Yvette) und in Deutschland vertreten.
Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://sec.gov eingesehen werden.
Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

www.unica.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=369