Kampagnenstart 'Mach deine Musik'
Datum: Dienstag, dem 16. November 2010
Thema: Australien Infos


"Musik machen" ist eine der schönsten Sachen der Welt. Dem ein oder anderen fehlt oft nur der richtige "Anstoß" selbst aktiv zu werden. Die Society of Music Merchants (SOMM) spornt
mit ihrer aktuellen Kampagne "Mach deine Musik" Jung wie Alt an, selbst zum Instrument zu greifen.

Es ist längst bekannt durch verschiedene Studien und auch vielfach diskutiert worden: Aktives Musizieren unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, fördert die Konzentrationsfähigkeit und soziale Kompetenz wie z. B. Teamfähigkeit. Dass Musizieren auch noch Spaß macht
und gerade das gemeinsame Spiel im Ensemble darüber hinaus Freunde bringt, steht außer Frage.

Und dennoch: Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei den aktiv musizierenden Menschen weit hinterher. Ist in Deutschland nur in 26 % aller Haushalte zumindest ein aktiv Musizierender zu finden, so sind es in Australien 35 %, im Vereinigten Königreich 37 % und in den USA gar 58 %.(1) Es
fehlt demnach in Deutschland eindeutig in der Breite. Die Ursache hierfür ist wohl im Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen zu suchen, der in Deutschland häufig nur sehr rudimentär stattfindet und zudem in Gefahr ist, weiter reduziert zu werden.

Aber damit will sich die SOMM nicht abfinden. Im Gegenteil: Aktives Musizieren gehört zur Bildung in unserer Gesellschaft und braucht daher jegliche Unterstützung!
Deshalb startet ab November 2010 die Kampagne "Mach deine Musik" bundesweit mit einem sehr emotionalen Spot für TV (VIVA, SUPER RTL) und Kino, um Menschen jeden Alters, aber insbesondere Kinder und Jugendliche zu motivieren, selbst Musik zu machen und z. B. ein Instrument
zu erlernen. Der Spot stellt das kreative Potenzial, das jeder Mensch in sich hat, in den Vordergrund und zeigt, dass gerade beim aktiven Musizieren jeder die große Chance hat sich am besten individuell auszudrücken.

Auf der Landingpage www.mach-deine-musik.de finden Sie den Spot zum Download sowie allgemeine Informationen rund um das Thema Musikmachen.
proxenos ist eine Full-Service-Werbeagentur im Münchner Norden.
proxenos GmbH
Alexandra Fertig-Witke
Hertzstr. 6
85757
Karlsfeld
alexandra.fertig-witke@proxenos.de
08131-5983-51
http://proxenos.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


"Musik machen" ist eine der schönsten Sachen der Welt. Dem ein oder anderen fehlt oft nur der richtige "Anstoß" selbst aktiv zu werden. Die Society of Music Merchants (SOMM) spornt
mit ihrer aktuellen Kampagne "Mach deine Musik" Jung wie Alt an, selbst zum Instrument zu greifen.

Es ist längst bekannt durch verschiedene Studien und auch vielfach diskutiert worden: Aktives Musizieren unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, fördert die Konzentrationsfähigkeit und soziale Kompetenz wie z. B. Teamfähigkeit. Dass Musizieren auch noch Spaß macht
und gerade das gemeinsame Spiel im Ensemble darüber hinaus Freunde bringt, steht außer Frage.

Und dennoch: Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei den aktiv musizierenden Menschen weit hinterher. Ist in Deutschland nur in 26 % aller Haushalte zumindest ein aktiv Musizierender zu finden, so sind es in Australien 35 %, im Vereinigten Königreich 37 % und in den USA gar 58 %.(1) Es
fehlt demnach in Deutschland eindeutig in der Breite. Die Ursache hierfür ist wohl im Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen zu suchen, der in Deutschland häufig nur sehr rudimentär stattfindet und zudem in Gefahr ist, weiter reduziert zu werden.

Aber damit will sich die SOMM nicht abfinden. Im Gegenteil: Aktives Musizieren gehört zur Bildung in unserer Gesellschaft und braucht daher jegliche Unterstützung!
Deshalb startet ab November 2010 die Kampagne "Mach deine Musik" bundesweit mit einem sehr emotionalen Spot für TV (VIVA, SUPER RTL) und Kino, um Menschen jeden Alters, aber insbesondere Kinder und Jugendliche zu motivieren, selbst Musik zu machen und z. B. ein Instrument
zu erlernen. Der Spot stellt das kreative Potenzial, das jeder Mensch in sich hat, in den Vordergrund und zeigt, dass gerade beim aktiven Musizieren jeder die große Chance hat sich am besten individuell auszudrücken.

Auf der Landingpage www.mach-deine-musik.de finden Sie den Spot zum Download sowie allgemeine Informationen rund um das Thema Musikmachen.
proxenos ist eine Full-Service-Werbeagentur im Münchner Norden.
proxenos GmbH
Alexandra Fertig-Witke
Hertzstr. 6
85757
Karlsfeld
alexandra.fertig-witke@proxenos.de
08131-5983-51
http://proxenos.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=707