Chance Franchise 2011: Selbstständigkeit ohne eigenes Konzept
Datum: Dienstag, dem 21. Dezember 2010
Thema: Australien Infos


Hattingen, Dezember 2010 - In global unruhigen Zeiten sehen viele Angestellte und Arbeitslose ihre einzige Chance auf Karriere und Wohlstand in der Selbstständigkeit. Franchise ist hier eine optimale Möglichkeit, ohne eigenes Konzept ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Denn nach aktuellen Marktforschungsdaten diverser Institute scheitern mehr als 50 Prozent aller Einzelunternehmer vor dem fünften Jahr nach Gründung des eigenen Geschäfts, während rund 90 Prozent aller Franchise-Nehmer langfristig erfolgreich sind.

Kein Wunder, denn bei vielen Neu-Unternehmern fehlt es am Elementaren. Da werden Restaurants eröffnet, die nicht einmal einen gelernten Koch aufbieten können, da werden Paketdienste aus der Taufe gehoben, die mit den ältesten Autos die Auslieferungen vornehmen und da schießen Nagelstudios aus dem Boden, deren "Fachkräfte" innerhalb eines Tagesseminars ausgebildet wurden.

Seriöse Franchise-Systeme hingegen sind ausgereifte und erfolgreich etablierte Konzepte, die mit unternehmerischen Grundkenntnissen und mit nur wenig Risiko erfolgreich geführt werden können. Unter Franchise versteht man den lokalen Vertrieb einer bereits eingeführten Marke, die professionell beworben wird. Eine einheitliche Ausstattung, eine höhere Kreditwürdigkeit, dazu eine oft zentrale Buchhaltung, Gebietsschutz und das Know-How der Systemzentrale inkl. Alleinstellungsmerkmalen sind weitere der zahlreichen Vorteile des Franchising. So kann sich der Gründer vom Eröffnungstag an optimal von möglichen Wettbewerbern abgrenzen.

Eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme weltweit ist Cartridge World (http://www.cartridgeworld.de). Die Geschäftsidee zur Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen, mit der Bryan Stokes und Paul Wheeler 1996 in Australien starteten, wird heute global an über 1.650 Standorten mit Partnern umgesetzt. Aktuell ist Cartridge World in Deutschland mit 50 Shops und Franchise-Partnern in 13 Bundesländern vertreten. Die 2005 gegründete Cartridge World Deutschland GmbH hat ihren Hauptverwaltungssitz in Hattingen (NRW). Als herstellerunabhängiger Anbieter von alternativen Druckerverbrauchsmaterialien bietet die Kette neben den aufgearbeiteten Produkten aus eigener Werkstatt auch Rebuild-Ware industrieller Recycler sowie Drucker, Druckerzubehör und Artikel des allgemeinen Bürobedarfs an. Das Portfolio des Vollsortimenters wird daneben durch ein breites Patronensortiment von Herstellermarken wie Hewlett Packard, Epson, Lexmark und Canon komplettiert. Das Arbeitsprinzip funktioniert so: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche in den Cartridge World Shop und erhält im Austausch eine bereits befüllte Kartusche zurück oder wartet auf die professionelle Wiederbefüllung. Im Unterschied zu vielen Billiganbietern verwendet Cartridge World ausschließlich hochwertige, in Deutschland produzierte Tinte sowie Toner und setzt zudem auf die maschinelle Befüllung. Wohl auch deshalb werden die Cartridge World-Patronen immer wieder von der Fachpresse getestet und deren Qualität attestiert.

Cartridge World Standorte liegen meist in hoch frequentierten Passivlagen (Aus- und Einfallstraßen) in Städten ab 50.000 Haushalten und mit rund 3.000 Betrieben. Interessenten können ab einer Investitionssumme von 40.000 Euro, abhängig von der Größe und dem Ladenbau, einen Cartridge World Shop realisieren. Davon fallen ca. zehn Prozent auf leasingfähige Güter und 15 Prozent auf die Ladenerstausstattung an. Das Konzept ist nach den Regeln der staatlichen KfW-Bankengruppe förderungsfähig. Darüber hinaus erleichtern die leasingfähigen Anteile der Investition und das starke Wachstum von Cartridge World die Gespräche mit Leasinggesellschaften. Wichtigste Voraussetzung ist dabei die Bonität des Cartridge World Unternehmers. Mit einem Konzept wie Cartridge World im Hintergrund reicht vielen Finanzierungsinstituten bereits eine Eigenkapitaldecke von 15 bis 25 Prozent. Im günstigsten Fall bräuchte ein potenzieller Franchise-Nehmer also lediglich 6.000 Euro Eigenkapital mitzubringen.

Fazit: Wenig Risiko, hoher Unterstützungsgrad, Professionalität und eine etablierte Marke - vieles spricht bei einer geplanten Selbstständigkeit für ein Franchise-System wie Cartridge World.

Über Cartridge World Deutschland GmbH:
Die 2005 gegründete Cartridge World Deutschland GmbH ist die deutsche Tochter des Weltmarktführers bei der Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen. Die Geschäftsidee, mit der Bryan Stokes und Paul Wheeler 1996 in Australien starteten, wird heute weltweit an über 1650 Standorten mit Franchise-Partnern umgesetzt. Aktuell ist Cartridge World in Deutschland mit 50 Shops und Franchise-Partnern in 13 Bundesländern vertreten. Die Hautverwaltung hat ihren Sitz in Hattingen (NRW). Das Prinzip: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche zu Cartridge World und wartet auf die Wiederbefüllung oder kauft im Austausch eine bereits befüllte und getestete Patrone. Ebenfalls im Angebot ist ein komplettes Sortiment an Druckern, Papieren, Büromaterialien sowie Originalpatronen. Das macht die deutschen Cartridge World-Partner zu Vollsortimentsanbietern rund um den Druck. Cartridge World setzt als Marken- und Qualitätsanbieter auf technisches Know-how, professionelle Dienstleistung und Umweltbewusstsein.
Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland
Oliver Schwan
Ringstraße 51
45219 Essen
02054938540

http://nordis.biz

Pressekontakt:
pressebüro laaks
Peter Laaks
Kaninenberghöhe 50
45136
Essen
cartridgeworld@pressebuero-laaks.de
02015077701
http://pressebuero-laaks.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Hattingen, Dezember 2010 - In global unruhigen Zeiten sehen viele Angestellte und Arbeitslose ihre einzige Chance auf Karriere und Wohlstand in der Selbstständigkeit. Franchise ist hier eine optimale Möglichkeit, ohne eigenes Konzept ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Denn nach aktuellen Marktforschungsdaten diverser Institute scheitern mehr als 50 Prozent aller Einzelunternehmer vor dem fünften Jahr nach Gründung des eigenen Geschäfts, während rund 90 Prozent aller Franchise-Nehmer langfristig erfolgreich sind.

Kein Wunder, denn bei vielen Neu-Unternehmern fehlt es am Elementaren. Da werden Restaurants eröffnet, die nicht einmal einen gelernten Koch aufbieten können, da werden Paketdienste aus der Taufe gehoben, die mit den ältesten Autos die Auslieferungen vornehmen und da schießen Nagelstudios aus dem Boden, deren "Fachkräfte" innerhalb eines Tagesseminars ausgebildet wurden.

Seriöse Franchise-Systeme hingegen sind ausgereifte und erfolgreich etablierte Konzepte, die mit unternehmerischen Grundkenntnissen und mit nur wenig Risiko erfolgreich geführt werden können. Unter Franchise versteht man den lokalen Vertrieb einer bereits eingeführten Marke, die professionell beworben wird. Eine einheitliche Ausstattung, eine höhere Kreditwürdigkeit, dazu eine oft zentrale Buchhaltung, Gebietsschutz und das Know-How der Systemzentrale inkl. Alleinstellungsmerkmalen sind weitere der zahlreichen Vorteile des Franchising. So kann sich der Gründer vom Eröffnungstag an optimal von möglichen Wettbewerbern abgrenzen.

Eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme weltweit ist Cartridge World (http://www.cartridgeworld.de). Die Geschäftsidee zur Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen, mit der Bryan Stokes und Paul Wheeler 1996 in Australien starteten, wird heute global an über 1.650 Standorten mit Partnern umgesetzt. Aktuell ist Cartridge World in Deutschland mit 50 Shops und Franchise-Partnern in 13 Bundesländern vertreten. Die 2005 gegründete Cartridge World Deutschland GmbH hat ihren Hauptverwaltungssitz in Hattingen (NRW). Als herstellerunabhängiger Anbieter von alternativen Druckerverbrauchsmaterialien bietet die Kette neben den aufgearbeiteten Produkten aus eigener Werkstatt auch Rebuild-Ware industrieller Recycler sowie Drucker, Druckerzubehör und Artikel des allgemeinen Bürobedarfs an. Das Portfolio des Vollsortimenters wird daneben durch ein breites Patronensortiment von Herstellermarken wie Hewlett Packard, Epson, Lexmark und Canon komplettiert. Das Arbeitsprinzip funktioniert so: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche in den Cartridge World Shop und erhält im Austausch eine bereits befüllte Kartusche zurück oder wartet auf die professionelle Wiederbefüllung. Im Unterschied zu vielen Billiganbietern verwendet Cartridge World ausschließlich hochwertige, in Deutschland produzierte Tinte sowie Toner und setzt zudem auf die maschinelle Befüllung. Wohl auch deshalb werden die Cartridge World-Patronen immer wieder von der Fachpresse getestet und deren Qualität attestiert.

Cartridge World Standorte liegen meist in hoch frequentierten Passivlagen (Aus- und Einfallstraßen) in Städten ab 50.000 Haushalten und mit rund 3.000 Betrieben. Interessenten können ab einer Investitionssumme von 40.000 Euro, abhängig von der Größe und dem Ladenbau, einen Cartridge World Shop realisieren. Davon fallen ca. zehn Prozent auf leasingfähige Güter und 15 Prozent auf die Ladenerstausstattung an. Das Konzept ist nach den Regeln der staatlichen KfW-Bankengruppe förderungsfähig. Darüber hinaus erleichtern die leasingfähigen Anteile der Investition und das starke Wachstum von Cartridge World die Gespräche mit Leasinggesellschaften. Wichtigste Voraussetzung ist dabei die Bonität des Cartridge World Unternehmers. Mit einem Konzept wie Cartridge World im Hintergrund reicht vielen Finanzierungsinstituten bereits eine Eigenkapitaldecke von 15 bis 25 Prozent. Im günstigsten Fall bräuchte ein potenzieller Franchise-Nehmer also lediglich 6.000 Euro Eigenkapital mitzubringen.

Fazit: Wenig Risiko, hoher Unterstützungsgrad, Professionalität und eine etablierte Marke - vieles spricht bei einer geplanten Selbstständigkeit für ein Franchise-System wie Cartridge World.

Über Cartridge World Deutschland GmbH:
Die 2005 gegründete Cartridge World Deutschland GmbH ist die deutsche Tochter des Weltmarktführers bei der Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen. Die Geschäftsidee, mit der Bryan Stokes und Paul Wheeler 1996 in Australien starteten, wird heute weltweit an über 1650 Standorten mit Franchise-Partnern umgesetzt. Aktuell ist Cartridge World in Deutschland mit 50 Shops und Franchise-Partnern in 13 Bundesländern vertreten. Die Hautverwaltung hat ihren Sitz in Hattingen (NRW). Das Prinzip: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche zu Cartridge World und wartet auf die Wiederbefüllung oder kauft im Austausch eine bereits befüllte und getestete Patrone. Ebenfalls im Angebot ist ein komplettes Sortiment an Druckern, Papieren, Büromaterialien sowie Originalpatronen. Das macht die deutschen Cartridge World-Partner zu Vollsortimentsanbietern rund um den Druck. Cartridge World setzt als Marken- und Qualitätsanbieter auf technisches Know-how, professionelle Dienstleistung und Umweltbewusstsein.
Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland
Oliver Schwan
Ringstraße 51
45219 Essen
02054938540

http://nordis.biz

Pressekontakt:
pressebüro laaks
Peter Laaks
Kaninenberghöhe 50
45136
Essen
cartridgeworld@pressebuero-laaks.de
02015077701
http://pressebuero-laaks.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=774